Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Spiel mit dem Laserpointer

Unhappy Laser ins Auge

Ich bin davon nicht so begeistert, kann euch aber glaube ich etwas beruhigen.
    Wen der Laserstrahl nur kurtz das Auge streift kann nicht viel geschehen,nur wen der Laser etwas länger auf das Auge gerichtet wird kan es zu Schäden kommen.
    Ich bin zwar kein Artzt,aber ich bin Kaufmann im Einzelhandel Fachberreich Spielwahren,und da musste ich ein Reverat über solch einen Laserpointer halten.
    Habe mich deshalb gründlich damit befasst.
    Ich bin auch mehr für ersatz wie das von Speedy beschriebene.
    Wahrum eventuell einem Lebewesen schden wen es auch harmlosere Alternativen giebt.

RE: Laser ins Auge

Original von Katzenfan30
    Ich bin davon nicht so begeistert, kann euch aber glaube ich etwas beruhigen.
    Wen der Laserstrahl nur kurtz das Auge streift kann nicht viel geschehen,nur wen der Laser etwas länger auf das Auge gerichtet wird kan es zu Schäden kommen.

Ich bin auch mehr für ersatz wie das von Speedy beschriebene.
    Wahrum eventuell einem Lebewesen schden wen es auch harmlosere Alternativen giebt.
    Hallo Katzenfan30,

auf welche Gefahren bzw. mögliche Schäden hast du denn in deinem Referat hingewiesen?

Wie hälts du deine Katze auf Trapp?

Liebe Grüße,

Petra

Thumbs up Laserpointer

Hallo Petra27.
    Ich dancke dir fur deine Naricht.
    Ich habe wenn ich mich recht erinnerre, etwas über kleinere verbrennungen im Auge bis hin zum Teilweisen Erblinden gesprochen.
    Um es so sachgemäß wie möglich zu machen, habe ich meinen Hausartzt befragt und eine Firma die Laserpointer herstellt konntaktiert.
    Leider ist mir die Adresse abhanden gekommen, sonst hätte ich sie dir mittgeteilt fals du interesse an näheren infos hast.
    Mein Felix hält sich selbst in trapp, und wenn nicht so spiele ich mit ihn mit einer federangel, einem kleinen Ball, mit gummis die ich wegschnippse und erbringt ihn zurück oder ich spiele mit Ihm mit einen simplen Strohhalm.
    Dies alles macht mir und meinem kater viel Freude.

Joyce liebt den Laserpointer auch heiß, allerdings passe ich immer sehr auf, dass der Laser ja nicht in ihr Auge strahlt!

Ich spiel immer eine Weile mit ihr und wenn ich dann der Meinung bin es ist genug, lege ich ein Leckerli auf eine bestimmte Stelle, leuchte mit dem Laserpointer dorthin und hoffe das sie das Gefühl hat, eine "Beute" erlegt zu haben, da sie sonst sehr lange nach dem Lichtpunkt sucht...

Liebe Grüsse, Sabine
    www.daskatzenforum.info

Tierarzt & Mitglied des Expertenteams
    Der Strahl eines Laserpointers kann sicherlich keine Verbrennungen erzeugen, dazu ist seine Energie zu gering. Direkt auf der Netzhaut - also direkt ins Auge geleuchtet - kann er aber durchaus bleibende Schäden anrichten.
    Beim Spiel mit diesem für Katzen äußerst interessanten roten Pünktchen - wogegen es eigentlich nichts einzuwenden gibt - ist also etwas Vorsicht angezeigt und man sollte auch das Anleuchten stark reflektierender Oberflächen vermeiden!
    Ansonsten viel Spaß damit, Dr. Bernd Vogel

Ich lehne dies generell ab, die Gefahr ist trotzdem nicht zu unterschätzen! Es gibt genug, ungefährliches Spielzeug im Handel, wie etwa weiche Bälle, hinter denen die Katzen nachjagen können! Ebenso niemals eine Katze mit Blitzlicht fotografieren, das ist alles andere als gut!
    Laserpointer gehören generell verboten, denn meist sind sie in falschen Händen. Es ist einfach ein dummes und gefährliches "Spielzeug"!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12