Umfrageergebnis anzeigen: Aus welchem Grund habt Ihr euch ein Haustier zugelegt?

Teilnehmer
154. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Langeweile

0 0%
  • Liebe zum Tier

115 74,68%
  • Einsamkeit

5 3,25%
  • Neugier

2 1,30%
  • Kind-Ersatz

1 0,65%
  • Rettung des Tieres

20 12,99%
  • Freunde / Bekannte haben auch eines

0 0%
  • Sonstiges

11 7,14%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Aus welchem Grund habt Ihr euch ein Haustier zugelegt?

Arrow

Schon als Kind wollte ich immer ein Haustier, leider hatten wir Eltern die gar keine Haustier wollten. Ihre Interessen waren andere. Ein Tier macht zu viel arbeit und bindet.
    Ich habe mir jetzt wo ich mit 51 Jahren vorzeitig zu hause bin meinen Kindheitstraum erfüllt
    Einen Hund, ... einen Havaneser namens "Coby" jetzt gerade 6 Monate alt. Ich und meine Familie (3 erwachsene Kinder und 1 Enkelkind) würde ihn nicht mehr missen mögen, den lustigen, aufgeweckten Kerl. Erst heute wieder gehe ich mit ihm das Enkelkind vom Kindergarten abholen, da ist er der Star und er geniest es mit den Kindern zu spielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hallo,

meine Katze Lucy habe ich nun seit genau 1 Jahr. Ich möchte Sie keinen Tag mehr missen - es wäre viel zu ruhig in der Wohnung ohne ihr und die Kulleraugen und ihr Schnurren würden mir fehlen.

Lucy habe ich genommen, weil ich wieder ein Haustier haben wollte und auch ein klein wenig als Kind-Ersatz.

Liebe Grüsse
    Astrid

RE: Aus welchem Grund habt Ihr euch ein Haustier zugelegt?

Hallo!
    Ich bin mit Haustieren aufgewachsen und empfinde sie als Bereicherung. Prinzipiell hole ich Tiere (in dem Fall, Katzen) aus einem Tierheim, und es muß auch keine junge Katze sein. Mein erster Kater war 2 Jahre, und er wurde 20! Nun habe ich wieder einen Kater (1,5 Jahre), bei dem leider ein Herzfehler entdeckt wurde, aber es ist mit Tabletten behandelbar, und wir freuen uns auf ein langes Leben!

@Schütze
    Toll! Tiere können Menschen in jeder Weise retten! Schön, daß es Dir wieder so gut geht und Du Deine Lebensfreude zurückgewonnen hast Dank dieses tollen Hundes.

lg Orange

Ich habe meine Katze seit 12 Jahren, sie gehörte meiner Nichte in Bayern. Aber da ich gemerkt hatte das sie sich nie um ihre Tiere richtig kümmert, habe ich sie damals mit genommen. Ich lebe seit Baby an mit Tieren.

LG Manuela

wir haben uns Nora genommen, weil sie sonst gestorben wäre. Sie war 9 Wochen alt und ich bin ihr 3. Frauerl gewesen.
    Nun wird sie 4 Jahre alt und wir lieben sie wie unsere Kinder

Hallo !
    Einen Hund zu haben war immer schon ein Kindheitstraum von mir, aber meine Mutter war leider nicht dafür zu haben. So kam es "nur" zu Wellensitichen und Hamstern.
    Erst sehr viel später dann haben mein Mann und ich uns unserere Kindheitsträume erfüllt. Ganz einfach aus Liebe zum Hund und unser Kindheitstraum wurde ein Traumhund !
    Ein Leben ohne ein Tier ist ein ziemlich leeres Leben !
    Schütze, ich hoffe sehr, daß es Dir auch weiterhin gut geht, ein Hund ist der beste Therapeut und die Verantwortung für ihn gibt dem Leben einen großartigen Sinn, die Wirkung ist besser als alle Medikamente zusammen !
    Schöne Grüße
    Gesche

Für uns ist es das Schönste einem Tier ein Zuhause
    zu geben und die Liebe die man gibt, bekommt man
    1000fach zurück!

Unser Jeanny ist ein Mitglied unserer Familie und
    meinen Kindern konnte ich diese Einstellung auch
    vemitteln!

Liebe Grüße

ich bin leider von menschen oft enttäuscht worden und finde tiere viel ehrlicher, zuverlässiger und schutzbedürftig.

man freut sich, wenn man immer fröhlich begrüsst wird, wenn der hund sein pfötchen gibt oder kuscheln will. tiere sind sehr dankbar und werden leider nicht immer und überall gut behandelt. sie bringen uns näher in kontakt zu anderen menschen, sind eine echte aufgabe - und manchmal herausforderung. tiere bringen uns von schlechten gedanken und stimmungen ab, weil wir verantwortung übernehmen.

ich habe es nie bereut, mit tieren zu leben, auch wenn man mal auf etwas verzichten muss oder seinen alltag anders planen muss.

tiere sind eine echte bereicherung, in meinem fall vor allem hunde.

Es freut mich ungemein, dass viele an unserer Umfrage teilgenommen haben und man bei euch regelrecht euer tierfreundliches Herz klopfen hört!

Ich wünsche euch einen erfolgreichen und schönen Start in die Woche!

Liebe Grüße,

Bushcamper

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234