Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der Spruch des Tages

Der Spruch des Tages

Vielleicht nicht unbedingt als 'Spiel' zu sehen, aber macht bestimmt auch Spaß bzw. stelle ich mir durchaus interessant vor was da alles an Sprüchen und Reimen zusammen kommt - dann fang ich gleich mal an:

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    von Marie von Ebner-Eschenbach

Hoffe Ihr macht zahlreich mit

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll
    J.W.Goethe

Hund oder Mann ?
    Die Frage ist doch: "Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder gleich das ganze Leben!?"

Autorin unbekannt

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt - durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway

Die meisten Menschen haben zwei Arten von Moral: Eine für sich, die andere für die Anderen.

Curt Goetz

Wenn viele kleine Menschen
    an vielen kleinen Orten
    viele kleine Schritte tun
    können sie das Gesicht der Welt verändern.

(Quelle weiß ich nicht, ist aus meinem Religionsunterricht hängen geblieben---ich glaube 5. oder 6. Klasse---)

Question

Die Phantasie der Männer reicht bei weitem nicht aus, um die Realität Frau zu begreifen.
    Anna Magnani

Ein Mensch erblickt das Licht der Welt, doch oft hat sich herausgestellt, daß dies`der einz`ge Lichtblick war.

Eugen Roth

Hat er vielleicht an die Menschen gedacht, die ohne Hund oder einem anderen Tier leben oder sogar keine Tiere mögen ? Solche Menschen soll es doch tatsächlich geben !

Das einzig Echte an manchen Menschen ist ihre Falschheit.
    Autor unbekannt

Es gibt wichtigeres im Leben als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!

Mahadma Gandhi