-
Katzenhaltung trotz Allergie?
Hallo,
meine Freundin möchte gerne zwei Katzen in unserer kleinen Wohnung. Ich reagiere aber leider oft etwas allergisch. Wenn ich Katzen streichle muss ich niessen, es juckt in Nase und Augen.
Ist bei einer Allergie von einer Katzenhaltung generell abzuraten, oder gibt es Tricks wie man mit der Allergie zurechtkommt oder die Allergene beseitigen/verringern kann?
Danke und schönen Gruß,
Leander
-
Mitglied des Expertenteams
RE: Katzenhaltung trotz Allergie?
Hallo,
in erster Linie empfehle ich Ihnen, dies mit Ihrem Hausarzt zu besprechen und die Auslöser bzw. den Grad Ihrer Allergie abklären zu lassen. Viele Katzenbesitzer leben trotz Allergie relativ problemlos vor allem mit Kurzhaar-Katzen zusammen. Regelmässiges Staubsaugen und Bürsten der Katze ist bei bestehenden Allergien wichtig.
Es gibt ein gutes Buch zu diesem Thema von Ake Bekerus: Katze auf Leben und Tod - Wie ich meine Tierhaarallergie besiegte.
Ich wünsche Ihnen alles Gute,
Denise Seidl
-
Vielen Dank für ihre Antwort.
Denken Sie ,dass auch regelmässiges Waschen der Katzen etwas bringt? Vielleicht mit einem speziellen katzenschampoo?
Ich habe auch von einem Mittel gelesen, es heisst ALLERPET, dass die Allergenbildung bei Katzen reduzieren soll. Kennen sie dieses Mittel und können etwas über die Wirksmakeit und die Verträglichkeit für die Katzen sagen? Das wäre super!
schöne Grüße,
Leander
-
allerpet
hallo,
also meine mutter hat auch eine katzenallergie.
Mein freund auch. Nun ist es so das er nicht auf jede katze allergisch reagiert. Wir haben einen Persermischling und gegen den ist er nicht allergisch.
Nehmen das ALLERPET immer wenn meine mutter uns besucht.
Sie hat dann keine Probleme mehr.
ALso ich denke das allerpet is schon sehr nützlich.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln