Wenn Sie mit der Geschlechtsbestimmung wirklich bis zum 7. Lebensmonat warten haben Sie es besonders leicht - die Tiere, die die Jungen bekommen haben, sind die Weibchen
Mit etwas Übung kann man das Geschlecht bereits ab dem 2. Lebensmonat erkennen, wenn dann männliche und weibliche Tiere gemeinsam gehalten werden sollte man spätestens ab einem Alter von 5 Monaten an die Kastration der Rammler denken, auch wenn in der Literatur oft die Geschlechtsreife erst mit 6 Monaten beziffert wird!
Mfg Dr. Bernd Vogel