Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nägelschneiden bei jungen Katzen

Exclamation Nägelschneiden bei jungen Katzen

Hallo!

Ich habe zwei Katzen und beide sind etwa 3 Monate alt. Sie bleiben am Teppich und an der Kleidung hängen. Wie oft muss man Katzen die Nägel schneiden, damit sie nicht mehr hängen bleiben?

Wie kann ich die Nägel am besten schneiden ohne sie zu verletzen?

Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße Raphael.

Tierärztin & Mitglied des Expertenteams

RE: Nägelschneiden bei jungen Katzen

nägelschneiden bei katzen ist nicht nötig und ich lehne es bis auf einige ausnahmen ab. sie müssen darauf achten nicht zuviel zu entfernen, damit sie nicht aufsplittern und noch mehr hängen bleiben verursachen. dass die krallen und zähne scharf sind ist bei jungkatzen normal. versuchen sie es mit verschiedenen kratzbäumen. natürliche obstbäume in dekorativer form (www.deinheimtier.at bietet das an) oder selbst gemacht wird gerne angenommen und bietet abhilfe. viel erfolg, a. oistric

Vielen Dank für die Info.

Darf ich auch Äste von Obstbäume benützen die gespritzt wurden bzw. welche Baumarten soll ich nicht benützen?

Ihr Raphael!

Tierärztin & Mitglied des Expertenteams

unmittelbar nach dem spritzen soll man sie nicht verwenden, ab 1 monat danach, bes. wenn es geregnet hat ist es möglich. sie verwenden ja nur stamm und ast, also blätter und frucht sind nicht dabei. obstbäume oder esche eignen sich gut. keine zierhölzer, eibe, usw. nadelgehölz ist von der rinde her nicht geeignet.
    viel spaß beim bauen, vielleicht finden sie im internet die seite mit den modellen, sie können ja auch dort noch eine holznachfrage starten.
    viel freude auch den kätzchen, a. oistric

Herdzlichen Dank ihr Raphael!