Hallo,

Es geht um einen 4 Jahre alten kastrierten Shar Pei Rüden mit einer bekannten, gut eingestellten Hypothyreose ( letzte Kontrolle des T4 vor 8 Tagen ), und einer Nahrungsmittelunverträglichkeit die ich auch im Griff habe.
Er hatte vor einem Jahr schon mal über mehrere Tage immer wieder Zuckungen der linken Gesichtshälfte die dann spontan wieder aufhörten und dann auch nicht wieder auftraten - sah für mich wie ein fokaler Anfall aus ( ich bin Kinderkrankenschwester).
Dann hatte er letztes Jahr im November einen generalisierten tonischen Anfall Dauer ca 2 min, zu diesem Zeitpunkt fingen wir gerade an ihn auf Forthyron einzustellen.
Dann nichts mehr bis dieses Jahr Ostern, ein Anfall generalisiert tonisch ca 2 min.
Nun hat er seit Gestern wieder das Zucken des linken Auges bzw der linken Gesichtshälfte mal mehr mal weniger stark ausgeprägt. Sobald er sich hinlegt hört es auf und sobald er herumläuft oder sitzt tritt es auf.
War Gestern bei meiner Tierärztin die meinte ich solle mal 2 Tage abwarten wenn es dann nicht weg wäre evtl einen Neurologen aufsuchen.
Hätte gerne eine zweite Meinung.
Ansonsten ist der Hund völlig fit, er spielt, frißt, säuft und ist in keinster Weise verhaltensverändert.

Danke vorab

Faltenpaul