-
Katze fällt einfach um und scheidet Kot aus :(
Hallo liebe Community!
Der Schock sitzt noch immer tief und meine Tierärztin des Vertrauens ist erst morgen Früh wieder zu erreichen. :-(
Meine Katze - stolze 21 Jahre alt - ist soeben wie gewöhnlich auch durch den Flur stolziert und plötzlich ganz jämmerlich schreiend seitlich umgefallen und liegen geblieben.
Ich bin darauf zu ihr gerannt und habe mich neben sie auf den Boden gelegt. Sie hat ganz flach geatmet und war plötzlich - völlig untypisch für sie - ganz ruhig und gab keinen Mucks von sich.
Für mich hatte es den Anschein als konnte sie ihre hinteren Beine nicht mehr bewegen. Plötzlich schied sie dann noch Kot aus, was sie glaube ich gar nicht mal mitbekommen hat.
Ich hab dann schon mit dem Schlimmsten gerechnet und hab einfach weiter bei ihr gelegen und sie gestreichelt, als sie ca. 5 Minuten später aufstand, langsam in die Küche lief, was fraß und dann wieder nach draußen in den Garten ging, als wäre nichts gewesen.
Ich mache mir nun natürlich riesige Sorgen, um unser Familienmitglied. Nach 21 Jahren kann man das nicht mehr anders nennen. :-(
Was könnte das gewesen sein? Kann es auch einfach nur altersbedingt gewesen sein? Quasi einfach "nur" ein vorübergehender Kreislaufkollaps? :-(
Vielen lieben Dank für eure Antworten schon mal im Voraus.
Kasey