Hallo,

meine männliche Bartagame ist inzwischen ca. 8 Jahre alt. Er ist topfit, sehr aktiv, hat viel Hunger und kotet regelmäßig. Mir ist aufgefallen, dass er stark abgemagert ist. Er ist richtig eingefallen und faltig, und das, obwohl ich im zur Zeit täglich recht viel füttere. Ich habe sogar Mehlwürmer gekauft, in der Hoffnung, dass er etwas zunimmt. Er bekommt alle 2 Tage 2-3 Pipetten Wasser, da er schon seit Baby an nicht von selbst getrunken hat.

Ich achte darauf dass er Vitamin/Mineralpuler über seine Insekten bekommt. Er hat UV-Licht, hat immer um die 30 C° im Terrarium, sitzt dort auch alleine (schon immer). Die letzte Kotprobe ist schon eine Weile her, da werde ich jetzt wieder eine abgeben. Aber bisher waren diese immer in Ordnung. Er war noch nie krank.

Er macht auch zur Zeit einen sehr gesunden, munteren Eindruck, sehr interessiert an allem. Eben wie immer. Nur sein Kot ist manchmal etwas dünner als normal und er nimmt nicht zu, egal wie viel er frisst.

Ich mache mir große Sorgen um meinen kleinen Schatz. Woran kann es liegen, dass er so dünn ist?

Danke im Voraus!

LG