-
Hauterkrankung?
Hallo,
als ich eben nach Hause gekommen bin, habe ich festgestellt, dass eine meiner Katzen eine kahle Stelle am Rücken hat. Außerdem noch zwei weitere Stellen, an denen das Fell schon 0,5 cm nachgewachsen ist. Keine Rötung, keine Schuppen, kein Juckreiz. Ist auch eigentlich kaum zu sehen, weil er son dichtes Fell hat. Die andere Katze hat nichts.
Jetzt habe ich im Internet gelesen, das könnte ein Pilz sein und das mit so einer Erkrankung nicht zu spaßen sei.
Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass sich meine Katzen vieleicht nur gekloppt haben. Seit die beiden kastriert sind, ist mein Kater sehr verspielt und meine Katze total zickig. Das heißt, mein Kater ärgert sie, jagdt sie oder was auch immer und sie fühlt sich zum Teil "genervt" und gibt ihn eins drüber. Manchmal denke ich, er versteht einfach nicht wann Schluss ist und sie keine Lust mehr hat.
Ab und an sind die Auseinandersetzungen zwischen denen auch schlimmer, die Fellbüschel fliegen nur so durch die Luft. Aber eigentlich haben sich bei diesen Auseinandersetzungen beide nie was getan, ab und an hat der Kater mal einen Kratzer, aber wirklich selten.
Nun habe ich kein Auto und bin gerade in der Prüfungsphase, daher überlege ich, ob ich das noch eine Woche oder zwei beobachten soll oder schnellstmöglich zum Tierarzt?