Hallo,
Mein Meeri Emelie hat seit ende august immer wieder Verdauungsprobleme.Sie bekommt Blähungen frisst aber immer gut dabei und ihr geht es auch nicht schlecht .Vom Tierarzt gibt es dann immer Heudiät Sabs simplex,MCP Tropfen bird bene und Rodikolan.Es wurde dann auch schnell besser und sie bekam dann langsam wieder Frischfutter Salat ,Tomate, Möhren ,Gurke anfangs aber nur Fenchel.Dann ging es nach 2-3 wochen wieder los ,die gleiche Behandlung nur ich sollte Rodikolan und Bird bene jetzt zur Provilaxe immer geben habe ich auch . Trotzdem sind die Probleme wieder da obwohl sie nur Fenchel,Möhre und eine Scheibe Gurke bekommen hat.Was läuft schief? Jemand sagte mir das bird bene auf lange dauer gegeben Blähungen verursacht ,weil Zucker enthalten ist und Rodikolan eventuell den leichten Durchfall provoziert weil soviel Öl drin ist.Man empfahl mir die Sachen weg zulassen das möchte ich aber ohne meinen Tierarzt nicht selbst entscheiden .Helfen tut ihr es wohl eher weniger aber ohne wäre es vielleicht schlimmer.Gibt es irgendwas was die Darmflora wieder in Ordnung bringt? Kotprobe hat nichts negatives gebracht.