-
Hilfe, mein neues Pferd scheuert ganz schrecklich!!
Hallo zusammen!
Ich hbe ein Problem. Ich habe nun seit drei Wochen ein neues Pferd. Einen 14 jährigen Islandwallach. Als ich ihn mir zum ersten mal anschaute war das Pferd vollkommen ok. Auch bei den weitern malen die ich dort war, war das Pferd total ok. Keinerlei Anzeichen einer Allergie, milbenbefall oder ähnliches.
Also kaufte ich das Pferd. nun steht es seit drei Wochen hier bei mir zuhause. Seit ca einer Woche scheuert er sich ganz ganz schrecklich.
Er hat schon kein Fell mehr im Gesicht und auf einer Halsseite. Aber er scheuert nur am Fell, nicht an der Mähne oder am Schweif.
Er scheuert so schlimm das man ihm kein Halfter mehr anlegen kann, Alles ist auf und voll Grint. Ich bin total ratlos. Ich hatte nun schon zweimal unseren TA da der har ihn gegen <milben gespritzt und hat mir Butox gegen Haarlinge, Läuse usw dagelassen. IIch habe das pferd nun schon damit eingeschmiert.
Aber er scheuert weiter.
Im Moment bin ich dazu übergegangen ihn morgens und abends mit Ballistolöl einzuschmieren damit die Wunden abgedeckt sind und der Juckreiz nachlässt. Aber er macht keine Anzeichen aufzuhören mit dem Jucken.
Auch gebe ich ihm nur noch Heu, damit ich ausschliessen kann das es eventuell vom Futter kommt.
Ich bin total ratlos und weiss nicht weiter. Er sieht wirklich grauenvoll aus und tut mir wahnsinnig leid. Er hat auch die Augen schon zugeschwollen von der ganzen Kratzterei.
Vielleicht haben sie einen weiteren Rat für mich..........????????????
vielen dank