Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bissige Kaninchen Dame

Exclamation Bissige Kaninchen Dame

Hallo ich bin neu hier und wollte euch fragen warum in letzter Zeit meine Kaninchen Dame auf das Männlein und auf meine Hand los geht (männliches Kaninchen nicht Kastriert) . Sie macht dabei auch so ein komisches Geräusch klingt so wie ein quicken oder so ähnlich.Ich weiß nicht ob sie Schwanger ist oder nur Scheinschwanger oder ob Sie sonst vielleicht irgendwas hat. Könnt ihr mir sagen woran man erkennt das eine Kaninchen Dame Schwnager oder nur Scheinschwanger ist und was tun wenn sie Scheinschwanger ist. Danke schonmal im vorraus für eure Antwort/en

MFG
    Dezea&Wodka

Tierärztin & Mitglied des Expertenteams

RE: Bissige Kaninchen Dame

Die Unterscheidung ist tatsächlich schwierig, da wie der Name schon sagt die Scheinträchtigkeit wie eine Trächtigkeit aussieht. Die Dauer ist aber schon unterschiedlich. Während eine normale Trächtigkeit ca. 30 Tage dauert, sollte die Scheinträchtigkeit nach 14-18 Tagen vorbei sein.
    Um sicher zu gehen wird Dir der Weg zum Tierarzt nicht erspart bleiben. Der hat dann auch die richtige Therapie, falls es sich tatsächlich um eine Scheinträchtigkeit handelt.

Abhilfe bringt letztendlich nur eine Kastration.

Alles Gute
    S. Pflügler