Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ohren riechen

Ohren riechen

Hallo
    Habe bei meiner Beagle-Hünden festgestellt das ihre Ohren stark riechen und innendrin rötlich-brauner bis schwarzer,Ohrenschmalzabsonderung hat zum Teil feste aber auch flüssig!
    Wenn es Ohrenschmalz ist????
    Wenn man dran geht stört es sie,aber so geht es würde nicht sagen das sie den Kopf mehr schüttel oder kratzt wie sonst auch.
    Zu 90% hat mir man gesagt das es Ohrmilben sind,was kann ich machen???
    Kann man Frontline Spot-on auch ins Ohr tun???
    Oder gibt es andere Mittel die ich so holen kann ohne direkt zum Tierarzt müssen???
    Ach an den Pfoten hat sie Milben,die habe ich nämlich Heute entdeckt!!!

Wäre schön wenn

Tierarzt & Mitglied des Expertenteams

RE: Ohren riechen

siehe "Ohrenproblem"
    mfg Dr. Bernd Vogel

Tierärztin & Mitglied des Expertenteams

RE: Ohren riechen

hallo! ich empfehle ihnen den gang zum tierazt um die Ohren fachmännisch reinigen zu lassen und dann einer inspektion zu unterziehen. auch die "milben" an der pfote sollte er/sie diagnostizieren um einer chronischen ohrenentzündung oder hauterkrankung vorzubeugen. eine solche ist langwierig, zeit und kostenintensiv. also lieber schnell und schmerzlos, alles gute a. oistric

Tierarzt & Mitglied des Expertenteams
    Liebe Frau Steffi!

Wenn sie Milben mit freien Auge sehen, sind das keine Milben. Um die zu sehen, braucht ein Normalsichtiger ein Mikroskop.
    Daraus zu schließen dass zu 90 % Milben im Ohr sind, wäre ich auch vorsichtig. Es gibt andere Ursachen, wie z.B. Bakterien. Ohne eine Ferndiasgnose zu stellen - die Wahrscheinlichkeit dss sie mit den Milben im Ohr recht haben, ist zu mehr als 90 % falsch. Spot on ins Ohr ist auch kontraindiziert.
    Ich würde ihnen, bei so viel Unsicherheit, doch zu einem Tierarztbesuch raten. Vorschläge, ohne das Tier gesehen zu haben sind unseriös und können ihrem Tier schaden.

mit freundlichen Grüßen
    Dr. Steingassner

Question

Hallo
    Dankefür die Ratschläge
    Es ist richtig das man die Milben mit dem blossen Auge nicht sehen kann es war von mir falsch ausgedrückt!
    Ich habe orange punkte zwischen den zehen entdeckt und das hatte sie damals auch schon und es waren milben.
    War beim TA es sind Milben!!1