Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: mutterloser Welpe

  1. #21

    RE: mutterloser Welpe

    So dann hier die ersten Bilder!
    Hallo Gesche sind ja schon komprimiert. Du hättest sie nur mehr hochladen müssen.
    Liebe Grüße
    Hella
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #22
    Hallo Gesche,

    Deine Maus schaut aus, wie meine früheren Langhaar-Dackelwelpen. Ich habe mich in deine Kleine sponatn verliebt. Ich kann nichts daran ändern, aber ich liebe Dackel. So klein wie sie sind, für umso größer halten sie sich und ich hab die Erfahrung gemacht, daß Dackel so rechte Kobolde sind. Mag sein, daß Eure Kleine ein Mischling ist, aber ich bin mir sicher, Langhaardackel steckt mit drin.

    Ich wünsche Euch unendlich viel Spaß.

    Liebe Grüße

    bobal

  3. #23
    Hallo,

    Hella, nochmals ganz herzlichen Dank dafür, daß Du die Bilder `reingestellt hast. Ich bin einfach zu dösig dazu !

    Ja Bobal, auch ich denke, daß die Kleine sehr "verdackelt" ist, ein kleiner Dickkopf spricht ebenfalls dafür. Sie hat außerdem einen süßen struppigen Bart, der auf den Fotos jedoch nicht erkennbar ist.

    Heute waren wir bei Freunden, die einen kräftigen Labrador haben und den hat sie mächtig aufgemischt.

    Sonnige Grüße
    aus dem immer noch warmen Norden
    Gesche

  4. #24
    Halo Gesche,

    ich hab die Erfahrung gemacht, daß Dackel ausgesprochen viel Spaß machen, lässt man sich auf sie ein. Sie haben ihren eigenen Kopf und tun das, was man möchte nur dann, wenn sie es möchten. Meine Dackel waren große Clowns. Formal haben sie gut gehorcht, aber war ich in der Öffentlichkeit und andere Menschen kamen uns entgegen konnte ich machen, was ich wollte, sie haben mir - im übertragenen Sinne - den Stinkefinger gezeigt und in ihrem Gesicht konnte man sehen, daß sie wußten, was sie taten. Genau das liebe ich an Dackeln.

    Eine Anmerkung am Rande, was heißt, Ihr kommt aus dem Norden? Eine 4... Postleitzahl dürfte nicht so weit von uns entfernt sein, 3...Postleitzahl und wir seind leider noch weit vom Norden entfernt.

    LG

    bobal

  5. #25
    Hallo !

    Möchte mich mal wieder melden und über unser Schmusekuschelbiest berichten. Sie ist endlich bei uns angekommen und ein richtig "nerviger" Welpi. Seit gut drei Wochen ist sie eigentlich stubenrein und nur wenn wir unaufmerksam sind, passiert ab und zu ein kleines Malheur. Sie zeigt uns deutlich an, wenn sie in den Garten möchte, bzw. muß.
    Ansonsten kann sie ein richtig kleines Biest sein. Meistens jedoch ist sie eine richtig kleine charmante Hundemaus und in unserem Hunderevier inzwischen bekannt wie ein bunter Hund.
    Ihr Gewicht hat sich gut verdoppelt und ihre Schulterhöhe beträgt jetzt ca. 23 cm. Wir sind echt gespannt, wie groß sie wohl wird. Ihre Pfoten und Beinchen sind recht stämmig, aber das hat eigentlich wenig Aussagekraft, denn das war bei unserem geliebten Himmelhund Knuffi ebenfalls der Fall und er war höchstens so groß wie ein Cocker. Luna ist jetzt etwa 14 Wochen alt und hat den Kopf voller Flausen. Wir können sie keine Sekunde aus den Augen lassen.
    Gestern hat sie sich eine Wespe gekrallt, die rächte sich mit einem Stich in ihre Wange. Lunas Geschrei und Gejammer war so groß, daß wir die 20 km in affenartiger Geschwindigkeit zu unserer Tierärztin fuhren. Formel 1 verdächtig, Schummi wäre vor Neid erblaßt. Unterwegs wimmerte sie leise vor sich hin. Als wir bei der TÄ ausstiegen und sie die anderen Hunde sah, war sie plötzlich putzemunter und wollte nur noch spielen. Von dem Wespenstich war nur noch eine leicht Schwellung zu sehen.
    Anders als bei Frauchen, denn die handelte sich während Lunas Rettungsaktion im Garten gleich zwei Stiche zu und hat nun einen dicken schmerzhaften Oberschenkel. Aber Unkraut vergeht ja bekanntlicher Maßen nicht. Hauptsache Luna ist nichts ernsthafteres passiert. Wir müssen sie wirklich ständig unter Aufsicht haben.
    In der Welpenstunde macht sie ebenfalls prima. Die Grundkommandos beherrscht sie, so sie denn will ;-), im Grunde schon recht gut.

    So, das war ein kleiner Bericht über unser Hundekind und ich hoffe, es interessiert Euch ein kleines bißchen.

    Etwas naße, aber sommerliche Grüße
    Gesche

  6. #26
    Hallo Gesche,

    wenn ich Dich heute höre und mich an Deine Bedenken erinnere, bevor Luna zu Euch kam, wie schnell sich doch alles überholt.

    Ich bin fest davon überzeugt, daß dem, der Tieren mit Liebe begegnet nichts anderes erwartet, als die Liebe der Tiere. Was hat man mir alles für Horrorgeschichten über Straßenhunde erzählt, die ihre Welpenzeit schon lange hinter sich haben. Was haben die Leute mir alles zu deren "Macken" gesagt.
    Gut, meine Bonny war sehr ängstlich am Anfang, aber das hatte sich innerhalb kürzester Zeit gegeben. Und was habe ich heute, 2 Straßenhunde, die so voller überschäumender Liebe sind und so anhänglich, wie noch nie ein Hund zuvor.

    Ich würde mich freuen, noch häufiger von Euch zu hören, vielleicht untermalt durch ein paar Bilder der heranwachsenden kleinen Maus.

    Liebe Grüße und ein langes, gesundes und glückliches Zusammenleben

    bobal

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •