RE: Was sollte gegen "Kampfhunde" unternommen werden?
Hallo!
Meiner Meinung nach, gibt es sogenannte "Kampfhunde" nicht. Ich finde, der Mensch macht das Tier zu dem was es ist. Falsche Erziehung, Haltung und das Aufkommen von Langeweile etc. spielt dabei die größte Rolle.
Die Halter von bissigen Hunden, sollten schärfer bestraft werden. Allerdings denke ich, wenn es einmal soweit gekommen ist, dass ein Hund ein Kind fast zu Tode beißt, ist der Hund auch später nicht mehr vollständig erziehbar. Man muss immer damit rechnen, dass wieder etwas schlimmes passiert. Deswegen sollte der Hund eingeschläfert werden und sämtliche Tierarztkosten und auch die Kosten für Kind und Krankenhaus, sollten an den Halter gehen. Ein Mensch der einen Hund scharf macht, sollte sein restliches Leben dafür bezahlen. Denn das Kind das zerfleischt wurde, wird auch sein restliches Leben darunter leiden. Der Staat sollte endlich etwas tun und nicht immer nur die Kosten für die Hundesteuer erhöhen, denn damit ist niemandem geholfen. Am Ende büßen nur diejenigen, die ihre Hunde anständig halten. Gruß Almut