Zitat:
Original von Helga
Ich kann allerdings nicht mit Menschen umgehen, die ohne fundiertes Wissen - hätten sie nämlich die Studie der Uni Zürich wirklich gelesen - ihren Senf abgeben. Ich kenne massenweise Hunde, die pro Woche eine Zehe Knoblauch bekommen und die keine Probleme damit haben.
Und Humanmedizin bezüglich Ernährung kann man auf den Hundeorganismus absolut nicht umlegen, denn der Hund ist ein Karnivor, der Mensch ein Allesfresser und die Verdauungstrakte unterscheiden sich sehr wesentlich, desgleichen auch die Nährstoffbedarfe.
Mir mangelndes Wissen in punkto Hundeernährung vorzuwerfen und dass ich Hunde vergiften will, zu unterstellen, grenzt schon an Blasphemie.... aber lassen wir das, es bringt hier sowieso nichts, außer eine fruchtlosen Diskussion.
Leider verliert sich das Wissen um die Heilkräfte der Natur immer mehr, weil Menschen und auch die Medizin nur mehr an der Chemie hängt, jedoch die Natur viel mehr imstande ist.
Nur soviel: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer nur das liest, was er lesen will, ist im Nachteil