Sehe es genauso wie Nikki. =)
Druckbare Version
Sehe es genauso wie Nikki. =)
Finde die Gegenaktion gut, weil wir Hundebesitzer leider doch mittlerweile wegen der hundekotaktion, schief angesehen werden.
Interessante Diskussion die hier im Gange war.
Aber es geht weiter. :D denn letzten Donnerstag haben sich zahlreiche Menschen am 1. Wiener Hundstrümmerl - Zähltag beteiligt. Bin gespannt was die Auszählung ergibt. :D
Was haltet ihr von der Aktion?
Ich find die Aktion gut und wichtig. Das Thema Hundekot würde sonst wieder viel zu schnell in Vergessenheit geraten.
Ist witzig über welche Dinge sich die Leute Gedanken machen. Wie wenn die Hundstrümmerl das grundlegende Problem unserer Gesellschaft ist.
Macht euch lieber mal Gedanken um den weltweiten Terror durch islamische Fundametalisten und radikale Moslems und über die Ausländerpolitik in Österreich.
Das würde Sinn machen.
Aber das ist typisch Österreich: wir machen Volksbegehren Unterschriftenaktionen wegen unsinnigen Dingen und verschließen die Augen vor den wirklichen Problemen.
LG
Natürlich gibt es auch andere Probleme. Nur zu deiner Erinnerung mehr als 150.000 Menschen haben im frühjahr die Aktion "Eltern gegen Hundekot" unterschrieben. Also handelt es sich auch hier, wie die auch von dir genannten Problem, um eines das mir und vielen anderen einfach "stinkt".
Bin selbst Hundebestzerin, hab selbst immer ein Sackerl dabei und auch mich stört der Hundekot auf unseren Straßen. Was mich nur nachdenklich macht, ist dass seit Beginn dieser Aktion selbst Hundebesitzer untereinander nicht mehr reden können. Die Stimmung wird einfach immer aggressiver.
Ist es so schwierig einfach mehr Stellen, wo man Sackerl entnehmen kann, aufzustellen???
Das würde ja dem Staat wieder geld kosten und der nimmt ja eh sooo wenig an Hundesteuer ein :evil:Zitat:
Original von Katty
Ist es so schwierig einfach mehr Stellen, wo man Sackerl entnehmen kann, aufzustellen???
150.000 Menschen fein schön wenn sie unterschrieben haben. Ne menge Menschen denen eben fad ist und bei jeder fadenscheinigen Unterschriftenaktion oder Volksabstimmung die in Österreich, der ein reiner Bürokratenstaat ist, durchgeführt wird mitmachen.Zitat:
Natürlich gibt es auch andere Probleme. Nur zu deiner Erinnerung mehr als 150.000 Menschen haben im frühjahr die Aktion "Eltern gegen Hundekot" unterschrieben. Also handelt es sich auch hier, wie die auch von dir genannten Problem, um eines das mir und vielen anderen einfach "stinkt".
40.000 der kupftuchtragenden Glaubensbrüder welche ja vor allen Hunden Angst haben und den nächsten Baum hochklettern wenn ein Yorki bellt sofern sie der deutschen Sprache mächtig sind und dies nicht als Antragsformular für Sozialhilfe betrachtet haben
40.000 arbeitslose Nichthundebesitzer deren Highlight der Woche es war bei der Aktion mitzumachen.
40.000 von der Sorte. Ui da machen wir auch mal mit einfach just for fun aber wir wissen net um was es geht, aber weil da alle hinrennen machen wir es auch.
25.000 Querolanten die so und so gegen alles und jeden sind und bei jeder Aktion mitmachen einfach weil es in Ihrem Naturell liegt.
5.000 die sich eventuell wirklich ernsthaft Gedanken machen und nach einer Lösung suchen.
Jupps die 150.000 die beeindrucken mich schon muß ich sagen :rolleyes:
Ist ja net so das ich es gut heißen kann das Hunde mitten am Gehweg machen aber dann müßen in Wien zb mal mehr Dinge geändert werden.
Mehr Hundezonen
und wie oben schon erwähnt Entnahmestellen für sackerl usw
Ist sicher net fein wenn die Straßen dadursch verschmutz werden, aber wenn man sich mal ansieht was unsere lieben ausländischen Mitbürger wenn sie auf der Donauinsel picknicken an Müll verursachen der nicht verrottet, dann steht das in keiner Relation zu Hundstrümmerl.
PS: ich hab selbst auch Kinder und mach net bei solchen aberwitzigen unterschriftenaktionen mit, die nichts anderes bewirken das sich die Beteiligten (Hundebesitzer und Nichthundebesitzer) immer mehr von einander distanzieren.
Wenn mich wer auf der Straße anredet wegen meinen Hunden und eventuell noch mir blöd daherkommt, dann muß er schnell zusehen das er Land gewinnt.
Ich als Elternteil mach mir eher darum sorgen das es in Wien fast keine Kindergärten und Schulen gibt wo der Ausländeranteil unter 30% liegt. Das man in manchen bezirken Wien´s einen Reisepaß mithaben muß weil man denkt mal ist am Balkan. Das die Moral der Jugend generell sinkt und es keinerlei Respekt mehr gibt in allen belangen. Darüber sollte man sich als Elternteil eher gedanken machen, als über ein paar Hundstrümmerl.
And by the way: wir ist es lieber mein Kind fällt wenn in ein Hundstrümmerl als in eine Glasscherbe eines Mitbürgers der Kathegorie. ich wohn zwar da aber ich paß mich net an ;)
Das kind kann ich waschen, aber mit ner Schnittverletzung sieht es anders aus wiederum.
Aber man braucht sich ja nur die Umfrage hier ansehen *lööööl*
Euch ist es anscheindend lieber Ihr rennt auf der Straße zwischen Flaschen und Scherben hin und her, die ka eh net Verletzungen hervorufen können, als das Ihr mal einem Hundstrümmerl ausweichen müßt. Weil Flaschen uw stören euch ja weniger.
"Kopfschüttel und mir ernsthaft Sorgen um einige Mitbürger mache"
Aber es bleibt ja jedem seine eigene Entscheidung ob er bei solchen Dingen wie Unterschriftenaktionen mitmacht oder auch nicht. Ebenso ob er die Hundstrümmerl wegräumt oder nicht.
Ich für meinen teil räume die Trümmerl nur dann weg, wenn einer meiner Hunde mal aus versehen weil er es nimmer halten hat können auf nem weg machen würde.
Wenn der ins Gebüsch macht dann sehe ich beim besten willen keine Veranlassung da was wegzuräumen zumal das eh verrottet.
Bezweifle deine Rechnung mehr als nur sehr, aber bitte.
Sicherlich ist das Ausländerthema eine Diskussion wert, aber hier geht es nicht darum. Es geht auch nicht um die Draken, Wahlen, sondern uum das Hundekotproblem und das gilt es zu lösen. Mich würden sehr deine Vorschläge interessieren wie du DAS PROBLEM lösen würdest? ?(
Die Rechnung kommt ganz gut hin wenn man sich mal mit Meinungsforschern auseinander setzt. Das ist der Schnitte der leute die bei solchen Aktionen mitmachen ;)
Why ich auf Ausländer gekommen bin war deswegen, weil du geschrieben hattest das du dir als Elternteil darüber sorgen machst wegen dem Hundekot, und ich mach mir eben über andere Dinge als Elternteil Sorgen ;)
Zum Thema Hundekot:
Der Staat kassiert ne menge an Hundesteuer und Wien ist so und so was das anbelangt Spitzereiter. Dann soll der Staat mal das Geld das er damit einnimmt zur Beseitigung der Verunreinigung hernehmen.
Weiters verdient der Staat Unmengen an der Industrie, welche sich rund um das Thema Hund entwickelt hat, was er ja auch wieder zum teil in die Beseitigung einfließen lassen könnte ;)
Dann müten mal wesentlich mehr Hundezonen gemacht werden, denn die sind eindeutig zuwenig, wenn sich unsere Mitbürger schon blöd aufregen wenn man mit dem Hund eben nicht in einer Hundezone geht. (was ich aus Prinzip net mache weil bis ich bei ner Hundezone wäre, sind meine Hunde schon 5mal fertig mit Ihrem Geschäft)
Weiters:
Die Straßenkehrer welche ja Dienst bis mindestens 14.00 haben sollen eben mal die volle Dienstzeit die sie bezahlt bekommen mal arbeiten und nicht ab Mittag bei irgendwelchen Wirten sitzen und ein Bier nach dem anderen trinken. Arbeitslose Ausländer können für 1€ die Stunde den Dreck wegräumen.
Also Lösungen gibbet genug, nur ist unser Staat zu blöd dazu was umzusetzen.