Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, denn erstens bin ich schon lange nicht mehr beim Durchforsten von Fertigfutterangeboten und wärenddessen hat sich schon wieder sehr viel getan. Der Markt wird immer unübersichtlicher. Was noch dazu kommt, auf Webseiten muss keiner die Wahrheit schreiben. Meist liegt auch in den Formulierungen der Trick.Zitat:
Original von heikorabsch
Hallo,
dann schreibe mir doch bitte mal welches trofu das in deutschland hergestellt wird wirklich gut ist.
Genau so, wie auf Futteretiketten alles seine eigenen Begriffe hat, die man erst entschlüsseln muss.
Empfehlung geb ich hier keine ab, aber dieses Futter hat wenigstens eine einfache klare Zusammensetzung ohne viele Schnörkel, das ist schon mal gut und nach deren Angaben ist es in D produziert.Zitat:
Original von heikorabsch
Was ist z.b. mit Yomi`s?
Was genau an Kräutern und Gemüse drinnen ist kann man bei diesem Futter nicht erkennen aber anscheinend wirds in D produziert.
Lebensmittequaliät wäre ja schon gut, noch besser wärs wenn man auch weiß wo das Fleisch herkommt und wie die Tiere gehalten wurden.
Aber, dass weiß man ja von anderen auch nicht so genau.
Der Fleischanteil überzeugt mich jetzt nicht so, aber immerhin ist kein Weizen und Mais drinnen.
Lt. Webseite; ausschlaggebend ist aber das was auf dem Futtersack drauf steht.