RE: Sollen Hunde und Katzen im Zoofachhandel verkauft werden?
Hallo,
auch ich bin, wie meine Vorredner auch, generell dagegen. Und das Ganze auch noch im Alter ab 8 Wochen. Nach meiner Info ist es so, das Kätzchen am besten 12 Wochen bei der Mutter bleiben sollten.Denke bei Hunden ist es nicht viel anders.Da stelle man sich ein Baby vor, das den ganzen Tag Geräuschpegel verschiedenster Art auszuhalten hat, von jedem angegrabbelt wird oder wenn es hinter einer Scheibe ist, durch permanentes Klopfen daran, langsam einen Knall kriegt.Und später muß man sich fragen, warum ein Tier verhaltensgestört ist.
Unter anderem sollte auch nicht jeder x-Beliebige züchten dürfen und schon garnicht so wie es ihm grad gefällt.
Wir haben hier nämlich mit LEBEWESEN zu tun, die sich kaum wehren können
Ich hoffe das es immer mehr Menschen gibt, die darauf achten und sich energisch gegen die Leute stellen, die dies nicht tun.
LG Sunnylo
@minou
(...Politiker... in d. Zoohandlung... wären die totalen Ladenhüter, *g*)
Bin STRIKT GEGEN Verkauf der Tiere im Zoohandel...falsche/fehlende Betreuung,fehlende Sozialisierung,miese Bedingungen...
Stimme dem User zu, der meinte - der Mensch ist die größte Bestie auf Erden - harter Fakt, aber in meinen Augen wahr.
Es ist ein skandal, wie man mit tieren umgeht. würde niemand tiere im zoogeschäft kaufen, würde sich die frage erübrigen. aufklärung und eigenverantwortung sind gefragt!!! Führe seit 40jahren schäferhunde, würde niemals ein tier im geschäft kaufen, weil mit sicherheit verhaltensgestört!!
Hallo!
Dass der Verkauf von Hunden u. Katzen in Zoohandlungen verboten wurde, hatte wohl seinen Grund u. von daher ist es für mich unerklärlich, was sich von der Ausgangslage nun gravierend geändert haben sollte. Es sei denn, man versucht diese Tiere schon im Vorfeld an einen eventuell folgenden Aufenthalt in einem Tierheim zu gewöhnen.
Unterm Strich, vertrete ich die Meinung, dass eine Zoohandlung keine Katzen- od. Hunde zum Verkauf anbieten bzw. bis zum Verkauf in einer Zoohandlung halten darf.
Einen Verkauf über die Zoohandlung, würde dahingehend nichts entgegensprechen, wenn die Tiere dort via Laptop od. Fotos angeboten würden, die Besichtigung jedoch an einer geeigneten Örtlichkeit (in der auch die Haltung der Tiere entsprechend möglich ist) erfolgen würde.
Mit freundlichen Grüßen
Bekam nachfolgende Antworten als Mail zugesandt....
----------------------------
Hallo,
das ist hauptsächlich eine Frage des Tierschutzes. Wenn z.B. ein Schäferhund einen mind. 8 m² großen Zwinger braucht und genügend Auslauf, dann möchte ich als Züchter mal sehen wie das funktionieren soll. Das ist wieder einmal der Beweis, daß diese Leute, die sowas zulassen keine Ahnung von ihren eigenen Gesetzen haben. Meistens sind solche Leute Politiker. Eigentlich gehört sowas angezeigt und verboten. Das ist ein Verbrechen am Tier.
----------------------------
Ich bin gegen einen Verkauf von Hunden und Katzen im Zoohandel!
Hunde und Katzen im Zoofachhandel
Hallo,
das ist absolut grausam. Als Hundetrainerin habe ich schon viele gestörte Hunde erlebt, die vom Hundehändler kommen und aus Mitleid gekauft werden. Die Tiere im Zoofachhandel werden ebenfalls problematisch werden, weil die Betreuung nicht ausreichend vorhanden ist. Man denke nur an die Situation der Tiere nach Ladenschluss oder auch den Stress zu Verkaufszeiten. Solche Gesetze können doch nur Menschen aufstellen, die noch glauben, dass Tiere keine Gefühle und Seelen haben.
Ich bin absolut gegen den Verkauf von Hunden und Katzen im Zoofachhandel.
X(