Hab noch ein Foto dazu.
Druckbare Version
Hab noch ein Foto dazu.
Nanu wo ist es?
ist das süß. Ich liebe ja Meisen :]
Naja, zwischendurch gabs hier auch kein Futter mehr. Da haben unsere Walnüsse und Haferflocken und Äpfel bekommen. Da mussten sie dann mal durch und das klappte auch.
Unsere kleinen Geier haben die "elegante" Methode um Bescheid zu sagen das sie Hunger haben. Sie sitzen entweder vor der Terrassentür oder dem Küchenfenster und picken dagegen.
LG
Kiara
Das ist ja echt nett. Nein bei uns haben sie das noch nicht gelernt. :)Bei uns wirbelt heute leider überall der Schnee und verdeckt die Futterstellen. Nicht einfach nach dem Futter zu suchen. :evil:
na dann sollte ich dir mal von unseren Meisen welche vorbei schicken, die bringen es deinen dann bei ;).
Bei uns schneit es im Moment nicht, ist aber naß kalt. Wenn bei uns die Futterstellen zugeschneit waren, hab ich die wieder frei geschaufelt. Nur alleine das Futterhäuschen reichte ja nicht.
Hab heut so überlegt, das an Kiaras Geburtstag vor einem Jahr die ersten Schwalben hier waren. Und Kiara hat am 1. April. Das sind nicht mal mehr 3 Wochen. Die armen Schwalben. Hoffentlich bleiben die noch im Süden. Hier finden sie ja nichts zu fressen.
LG
Kiara
Ist Kiara Deine Tochter?
Glaube Zugvögel spüren das und kommen erst wenn es einigermaßen wettermäßig passt. Bei uns sind noch immer die Bergfinken!
An den Tagen an denen ich arbeite kann ich den Schnee leider nicht wegschaufeln. Das ist dann für die Vögel schlimm wenn es so heftig schneit und kein schneefreier Platz zu finden ist. Ist allerdings selten so heftig.
Ja schick mir mal ein Schwung Meisen rüber. :D
Manchmal fing die Froschwanderung schon an, aber im Moment ist noch nichts zu sehen von den glitschigen Gesellen.
Lg Hella
ne, Kiara ist doch unsere kleine Hündin :D
Ich werd unsere Meisen mal fragen, ob sie bei dir mal vorbei schauen können, aber ich glaub von Schnee sind sie nicht begeistert.
Ich hoffe ja auch, das unsere Schwalben noch nicht im Anflug sind. Wird sonst bestimmt nicht gut sein für sie.
Sag mal, was sind das denn für süße Vögel auf dem Bild? Ich glaub ich hab die schon einmal in Büchern gesehen, aber sicher bin ich mir nicht.
LG
Kiara
Hallo Kiara,
das sind vorwiegend die rötlich gefärbten Bergfinken, einige Girlitze, Kernbeisser und Feldsperlinge.
Habe gestern Bachstelzen an den Straßenrändern gesehen, die kommen meistens wenn es anfängt zu tauen. Wäre endlich mal schön wenn der Schnee nur mehr auf den Bergen wäre und im Tal der Frühling einzieht.
Vielleicht kann ich ja auch unsere Meisen zum Unterricht zu Dir schicken? :D
wäre ja zu schön, wenn es endlich wärmer wird. Habe gestern den ersten Krokus bei uns gesichtet. Dem war unter dem Schnee wohl zu kalt ;)
Klar, schick deine Meisen hierher. Platz haben wir hier genug. Und sollte es weiter kalt bleiben, bekommen die auch Futter ohne das sie betteln.
LG
Kiara
Hallo Kiara,
momentan überlegt man sich in Vogelkreisen wie man die beste Flugroute zu Dir nimmt :D
Allerdings heute ist es ein herrliches Winterwetter mit Sonne und blauem Himmel über blitzweißem Schnee....
Unsere Katzen spüren schon den Frühling und tollen wie wild durch den Garten.
Lg
Hella