RE: Aus welchem Grund habt Ihr euch ein Haustier zugelegt?
ja, eigendlich suchen tiere sich uns aus, ich hab immer tiere zu mir geholt, deren leben betroht war, arko der große, war aus spanien "angeblich hat deren hündin in spanien geworfen", es waren vier, doch alle konnte ich nicht mitnehmen, da reichten die finanzen nicht aus ;) arko ist jetzt 12 jahre und ein bobtail. resi der boxerstaffmix stammt aus einer kneipe und die leute die sie gekauft haben sperrten sie auf den boden ein, ein wesen von 6 wochen :( , sie war total verwurmt das hätte sie nicht lang überlebt, denn sie kümmerten sich überhaupt nicht um die kleine.
bei uns wurde sie 12 jahre alt als sie an krebs eingeschläfert werden mußte.ich hab noch 2kater und 2katzen alle wohnungskatzen, peter hat mein papa am see verborgen im gestrüpp gefunden weil es jämmerlich schrie, es muß schon längere zeit ohne mutter gewesen sein, da sein schwänzchen schon einen centimeter abgenuckelt war,das fell ganz verfilzt .sissy hat eine ältere dame gefunden ,die nicht wusste wohin mit ihr ,da sie selbst schon 7 hatte, doch ich suchte für meinen kleinen einen spielkameraden und freund, besagte alte dame pflegte einen halbwüchsigen gesund und mochte ihn nicht mehr in der gartenanlage aussetzen, da er an katzenschnupfen litt.ja und mein letztes fidelkind fand ich unterm bahnsteig, wo eine freilebende katze ihre jungen zur welt brachte, man hat drei untergebracht und die letzte fand kein zuhaus, da hab ich sie mit nach haus genommen.
so das war meiner tiere geschichte, ich glaub immer noch das tiere sich ihre menschen aussuchen und nicht andersherum :D im avatar ist mein mädchen resi zu sehen , sie wird immer ein teil unserer gemeinschaft bleiben, egal ob sichtbar oder unsichtbar!!!
Ich liebe meine 3 Katzen. Ich könnte ohne Tier nicht leben. Sie sind treu und haben viel Vertrauen. Sie haben mir über manche schlimme Zeit hinweg geholfen. Meine Lieblinge, sind das Beste was ich habe.
Liebe Grüße !
Heidi
zwei jahre nachdem mein scheißer kuno gestorben ist,ist das gefühl etwas zu vermissen zu krass geworden,das gemauze (manchmal zum haare raufen :evil:),verrutschte läufer,kaputte tapete,köpfchen stoßen u.s.w.....das wollte ich alles zurück...tja und jetzt rast hier der kleine getigerte wie ein irrer durch die bude und frau weiß das sie das richtige getan hat als sie den süßen von der krankenstation des tierheims geholt hat!!!!
Hallo
Vor ca. 14 Jahren hatte meine Mutter die fixe Idée unbedingt eine Hauskatze zu haben, damit unter Tags noch jemand zu Hause ist, da wir anderen (Vater, und zwei Jugendliche) in der Schule oder an der Arbeit waren. Allerdings war unser Mischi relativ viel alleine zu Hause und so hatten wir eine zweite Katze gleichen alters, eben Charly (Türkisch Van) zu uns nach Hause geholt. Er war ein richtiger Lausbub. Nach anstrengenden Tagen war es immer ganz toll mit den beiden Katzen in der Wohnung herumzuspringen und zu toben. Und so hat es sich ergeben, dass ich die Hauptbezugsperson wurde. Ich hatte die Aufgaben vom Füttern, Kistli reinigen, der Fell- und Krallenpflege sowie der Unterhaltung übernommen.
Und so war es für mich besonders schwierig, als ich vor 7 Jahren zu Hause auszog und meine beiden Lieblinge bei meinen Eltern lassen musste. Allerdings hat es nicht lange gedauert und unser Charly wurde unsauber. So kamen die beiden erstmals für 3 Monate zu mir und meinem Partner in die Ferien. Danach gingen die beiden wieder nach Hause zu meinen Eltern. Und nach ca. 6 Mten war dann endgültig der Entscheid gefällt, dass ich die beiden Katzen zu mir nehmen konnte. Sie hatten sich von anfang an bei uns zu Hause gefühlt. Bis gestern hatte sich der Haushalt vorallem nach Charly gerichtet. Plastik am Boden verführte ihn immer wieder zum Harnlassen. Beim füttern wurde es immr schwieriger, da er an einer Futterallergie litt und das gesunde Futter selbstverständlich nicht mag.
Ja gestern war es dann soweit. Nach doch längerer Krankheit (Magen-Darm-Tumoren) ist er endgültig eingeschlafen und in die Ewigkeit hinübergegangen.
Lieber Charly wir alle vermissen dich ganz fest!
BB
Soweit ich mich zurück erinnern kann hatte ich schon in der Kindheit immer Tiere. Vielleicht kann ich deshalb nicht mehr ohne :D Tiere sind etwas Wundervolles und war immer sehr Tierlieb.
Ich hatte schon die verschiedensten Tiere, meist welche die aus schlechter Haltung waren, oder die aus anderen Gründen nicht mehr dort bleiben konnten wo sie waren (z.B. weil iher Besitzer ihr Heim verloren).
Auch mein jetziger Hund ist aus schlechter Haltung zu mir gekommen.
Leider verstehen einige Menschen "Tierliebe" falsch! Das Ansammeln von vielen Tieren wie es manche Tiersammler machen, hat meiner Meinung nach nichts mit Tierliebe zu tun. Ein Tier sollte kein "Ersatz" für etwas sein, was man sonst nicht findet. Denn ein Tier hat das gleiche Recht, wie ein Mensch um seiner selbst wegen geliebt zu werden. Nicht weil der Mensch eine Art "Ersatzbefriedigung" braucht. Leider sind Tiersammler der Meinung, das die Tiere es nirgens so gut haben wie bei Ihnen. Die Sammler überdenken aber nicht, das sie den Tieren nicht genug bieten können (Zeit, Futter, Tierärztliche Versorgung).
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, mit Sammler meine ich nicht jemanden der mehr als ein Tier hat, sondern wirklich die Menschen wo das Sammeln zur Krankheit geworden ist. Zum Beispiel wenn eine Frau (die meisten Sammler sind Frauen) mehr Tiere hat als sie versorgen kann, mit allem was notwendig ist.
Entschuldigung, ich bin vom Themea abgekommen. ;) Vielleicht sollte man darüber mal extra schreiben.
Ich finde es gut wenn die Menschen, die sich ein Tier als Partner suchen, erst einmal bei den Tieren schauen die bis zu dem Tag kein gutes Heim hatten, oder ihr Heim verloren haben.
Mit dem Kauf bei den vielen Züchtern, fördert man doch nur die ÜBERPRODUKTION von Tieren, die am Ende im Tierheim landen. Dabei ist es egal um welches Tier es sich handelt. Auch wenn es manchmal sehr schwer ist ein Tier das Misshandelt wurde, wieder umzuerziehen, es wieder an ein "normales" Leben zu gewöhnen, die Fehler anderer so gut es geht zu beheben und von den anderen Menschen immer wieder dumme Sprüche zu hören ("Das Tier hätte ich schon längst abgegeben" , "das Tier ist aber unerzogen" , "ich würde das Tier einschläfern lassen"). Es ist doch immer wieder sehr schön zu sehen, das ein solches Tier soooooo viel zurück gibt.
Und man sollte daran denken, das es ja eben solche Menschen waren, die aus dem Tier das gemacht haben was es ist!
Die Tiere in den Heimen wurden von Menschen gezüchtet, so das sie nicht mehr allein klar kommen. Wenn der Mensch nicht immer neue Rassen gezüchtet hätte und noch züchten würde, kämen die Tiere ohne die Menschen aus. Doch die Menschen wollen passende Tiere zu ihren Schuhen oder zu ihren Möbeln und so musste kommen was wir jetzt haben. Gequälte und psychisch kranke Tiere in Überfluss.