RE: Sollen "gebrauchte Tiere" adoptiert werden?
Wir hatten einen Dackel-Pudelmischling aus dem Tierheim aus 2. bzw. 3.Hand. Er war der gutmütigste Hund, den ich je erlebt habe und uns ein Leben lang dafür dankbar, dass wir ihn zu uns geholt haben. Zudem war er sehr anhänglich, nicht aggressiv und hatte bis ins hohe Alter keinerlei gesundheitliche Probleme.
LG Sylvia
Hallo!
Hatte einen Hund ca. 4 J. alt, aus dem Tierheim. Border Collie Mischling! Er war ein Kettenhund, der als Welpe für Kinder als Spielzeug diente.
Er war der beste Hund den ich je kennen gelernt habe. Er war nie böse und hat alle Tiere und Menschen geliebt. Meinen Kater Gizmobaby hat er sozusagen groß gezogen. Der Kater ist jetzt fast 9 Jahre alt und denkt, glaube ich immer noch, er sei ein Hund. Selbst mein Tierarzt meinte, der Hund sei ein absolut dankbares Tier, obwohl er zum Schluss, durch sein Krebs leiden, so oft zum TA musste. Doobie ist knapp 14 Jahre alt geworden und musste leider am 18.10.06 eingeschläfert werden. Ich vermisse ihn unendlich und wünschte mir nichts mehr, als das er noch da wäre. Vorallem auch um Gizmobaby beizustehen, der immer noch an den Folgen eines Rückenmarksinfarktes leidet.
Ich kann nur jedem raten, bevor er sich ein Tier kauft, schaut erst mal im Tierheim nach! Viele Grüße Almut
Ich habe vor 3 Jahren die Katze meiner Tochter adoptiert, weil Ihr Mann keine Katzen im Haus haben wollte. Gut, anfangs war es schwer, denn meine 2 Schlingel wollten naturlich keine Gesellschaft und Susi war es nicht gewohnt, Hauskatze zu sein. Es gab viel Raufereien, aber auf einmal war Friede eingekehrt. Heute ist es so, das sie mit meinem Katerchen eng umschlungen liegt , oder sie sich gegenseitig ablecken.
5 mal in der Woche kommt Cooky , der kleine Hund meiner Nachbarin dazu und ich freue mich immer, das alle sich so gut verstehen.
Aber auch wenn es schwieriger gewesen wäre, hätte ich Susi behalten, denn ich finde, es ist schlimm, wenn ein Tier von einer Hand in die Andere gereicht wird. Sie müssen alles über sich ergehen lassen. Wir Menschen müssen sie schützen und dafür Sorgen, das sie ein gutes Leben führen können.
LG Heidi