RE: Sollen Hunde und Katzen im Zoofachhandel verkauft werden?
Hallo.
Natürlich ist es nicht schön Vierbeiner im Zoofachhandel anzubieten.
Das ist doch schon krank. Wäre ja genau so wenn man Kinder oder Säuglinge im Geschäft zum Verkauf anbieten würde.
Das ist echt schon Misshandlung und missachtung der Tiere.
Wo ist den da noch der Spaß am LEBEN???
Man kann ja den Menschen der sowas macht auch mal sin Leben lang in so eine Box aus Glas sperren und krank liegen lassen.
Mal sehen wie schön er das finde würde.
Aber warum unter tützen dann noch manche Leute sowas.
Wie kann man so HERZLOS sein???
ECHT SCHADE DAS ES SOWAS GIBT !!!
:evil: X( :( ?(
Nachfolgende Beiträge hab ich per Mail zugesandt bekommen....
---------------------------------
Ich war mit der lösung, dass Hunde, Katzen und andere "anspruchsvolle" Tiere nicht in Auslagen ausgestellt und in gewöhnlichen Tierhandlungen verkauft werden dürfen, ehr zufrieden. Artgerechte Haltung ist dort sich nicht möglich! Was geschieht mit den Tieren, die nicht verkauft werden? Was am Wochenende? Warum versteht sich der Tierhändler nicht als Vermittler zwischen Kunde und Züchter? Dafür könnte er doch Provision kassieren?
Verantwortungsvolle Tierliebhaber würden doch sicher für eine Dienstleistung dieser Art angemessen bezahlen, wenn sie dafür sicher sein können, dass sich ihr neuer Hausgenosse bis zum Zeitpunkt der Übernahme in guten Händen befindet. Ich find jedenfalls, dass süße Kätzchen und Welpen durchaus auch zu unüberlegten Käufen animieren, wenn sie in der Auslage präsentiert werden.
----------------------------------
nein auf keinen Fall soll der Zoo-Handel Hunde und Katzen verkaufen.
----------------------------------
Mir fällt zu dem Beitrag nur ein, daß unzweifelhaft der Mensch die größte Bestie ist, die auf dieser Erde herumläuft.
Ich finde es unverantwortlich, jegliches Lebewesen in einem Geschäft kaufen zu können. Ich frage mich, woher der Mensch das Recht nimmt, mit anderen Lebewesen so umzugehen.
Von einem Herrn auf unserer Hundewiese wurde ich letztens darauf hingewiesen, mir im internet einmal die Seite www.stummeschreie.info anzusehen. Dort wird darauf aufmerksam gemacht, daß Menschen Hunde und andere Tiere vergewaltigen und man findet dort sogar links zu foren, die Geschlechtsverkehr mit Hunden für eine "natürliche" Angelegenheit handeln.
Und man kann als Mensch, der sich bis dato nicht vorstellen konnte, was so abgeht in der Welt, nur an den Kopf fassen und mit Abscheu dem Lebewesen Mensch begegnen.
bobal
Hunde und Katzen aus dem Zoogeschäft
Hallo !
Man sollte die Politiker mal 4 Wochen im Zoogeschaeft zum Verkauf anbieten . Ich verstehe nicht , wie man solche Gesetze machen kann . Die Tierheime sind voll . Es waere sinnvoller einem Tier aus den ueberfuellten Heimen ein zu Hause zu geben anstatt von der Ladenthecke .
Gruesse Minou