Hallo!
Hmmm, ja Ted-Pu, leider weiss ich auch nicht genau, woran dieses andere Benehmen und Verhalten liegen könnte... ich konnt es eben nur in Zusammenhang mit der häufigeren Gabe dieser Schweineohren bringen.... Zuwendung bekommt er genau gleich viel, auch Bewegung, wir haben auch sonst beim Futter nix umgestellt, er wurde auch nicht grad frisch geimpft oder sonst was....
Es war nur komisch, dass er recht schnell wieder der "alte" wurde, nachdem wir die Gabe der Ohren abgestellt hatten... Wir habens dann noch ein Mal versucht, ihm so Ohren zu geben, und tatsächlich wurde er sofort wieder so aufmüpfig, konnte gar nicht genug kriegen, hat gebettelt, und dauern rumgejammert....(was eben sonst nicht seine Art ist). Er bekam dann ab dem nächsten Tag wieder nichts mehr davon, und alles war wieder in Ordnung.... schon komisch, ich weiss, aber irgendwas tut ihm da wirklich scheinbar nit gut...
Naja sicher können so Veränderungen mit dem Alter kommen, aber er ist sonst wirklich wie "immer" - er ist ausgeprochen fit...! Tja auf das ein oder andere muss man sich wohl einstellen, wenn der Hund doch 11,5 Jahre ist.... Ich versuchs jetzt trotzdem lieber mit anderen Leckerlies, ich fühl mich einfach sicherer....
glg!