RE: Wie können wir das Antwortverhalten innerhalb unserer Experten-Foren optimieren?
Finde es sehr schön, dass wir gemeinsam die Möglichkeit haben das Forum zu optimieren.
Es gibt im Forum Tierärzte, die sich mit viel Engagement für die vielfältigen Fragen einsetzen. Vielen Dank dafür. Einige Antworten von TÄ sind aber mager. Was mir unverständlich ist, dass sie keine Behandlungsvorschläge machen dürfen. Kann im Übrigen gut verstehen, dass man nach einem langen Praxistag nicht noch wieder im ähnlichen Bereich arbeiten möchte. Ideal wären Tierärzte oder Kliniken die vielleicht nicht so eingespannt sind und die gerne Antworten geben. Eine Zuwendung für ihre Mühen finde ich sehr angebracht.
RE: Wie können wir das Antwortverhalten innerhalb unserer Experten-Foren optimieren?
Ich fände einfach überhaupt eine Antwort gut. Wenn ich tagelang nachsehe, ob eine Antwort vorliegt und es kommt gar nichts, bin ich einfach enttäuscht.
Es würde schon ausreichen, darüber zu informieren, dass eine Lösung des Problems nicht möglich ist. Gar nichts zu schreiben, ist das Schlimmste.
Ansonsten finde ich die Lösung am Besten, unbeantwortete Fragen ins allgemeine Forum zu setzen.
Tierärzte die nicht so oft antworten können, auszuschließen finde ich nicht sehr sinnvoll. Wie weit soll das gehen? Bis keiner mehr da ist?
Das alles geschieht ja freiwillig, dies sollte jeder berücksichtigen.
Außerdem weiß jeder Tierhalter, dass Notfallhilfe im Forum nicht gegeben werden kann. Da ist der örtliche Tierarzt Ansprechpartner.
Für mich ist das Forum interessant, gerade weil Tierärzte beteiligt sind.
Auch wenn ich nicht so oft da bin, ich kann einfach nicht öfter reinschauen.
Danke auch für die netten Mails.
cama