Warum habe ich eine Katze und einen Kater
Ich bin mit Haustieren aufgewachsen (Hund, Laufenten, Hamster, etc.)
Nach meinem Auszug aus meinem Elternhaus hatte ich in meiner Einliegerwohnung die "Lizenz zum Knuddeln" der Kater meines Vermieters.
Dann kam die erste Wohnung mit meinem Schatz und ohne Tiere...
Nach vieler Überlegungen und weil ich immer depressiver wurde, weil mir was fehlte, haben wir uns für zwei kleine Racker aus dem Tierschutz entschieden, bzw. sie sich dann für uns.
Ich möchte die beiden nicht mehr missen!
Zu wissen es ist jemand daheim, wenn ich komme...
Jemanden zum schmusen haben, wenn es mir nicht gut geht...
Einfach nur "Leben" in der Wohnung.
Das ist mir jeden Aufwand den ich durch die beiden habe wert!
Liebe Grüße,
Melanie
RE: Aus welchem Grund habt Ihr euch ein Haustier zugelegt?
Hallo zusammen!
Unseren ersten Kater Tiger retteten wir vor dem Ertränken von einem Bauernhof. Als er starb wollte ich nie wieder eine Katze, nie wieder diesen Schmerz - zwei Wochen später zog Susi ein, damit man sie nicht ins Tierheim brachte. Ein Jahr nach Susi zog Monty ein, damit Susi nicht so alleine ist. Die beiden liebten sich aber nicht... Als Monty sieben Jahre alt war zog Finchen ein - sie war "übriggeblieben" aus einem Wurf kleiner Norweger. Ein halbes Jahr später kam Nelsi hinzu, damit Finchen jemanden zum Spielen hat. Nun will Nelsi kämpfen und Finchen will spielen... Vor vier Wochen starb Susi. Nie mehr wieder wollte ich eine Katze, ich wollte die "aufbrauchen" die noch hier sind. Letzte Woche wurde mir eine fünfjährige Katze angeboten, die nach einem Umzug einen gesicherten Freigang vermisst. Sie wird ihn hier bekommen...
Ihr seht, die meisten Katzen haben sich einfach in mein Leben gedrängt - wie froh ich darüber bin muss ich euch nicht sagen. :-)
Liebe Grüße,
Birgit
Alle Tiere, die wir bisher im Laufe der letzten 34 Jahre hatten und haben, sind sozusagen zufällig zu uns gekommen: Beide Hunde - ein Mischling und ein Schäferhund - wurden offenbar ausgesetzt, die (bisher) 5 Katzen hatten uns offenbar auserkoren, ihnen ein Zuhause zu geben, 2 Wellensittiche flogen uns zu und ein Zwergkaninchen bekamen wir aus schlechter Haltung.
LG Ariana
P.S. Ach ja, vor 6 Monaten bekamen wir 20 Koys, die jemand in einem kleinen Aquarium gehalten hatte. Sie schwammen 4 Monate lang in unserer Badewanne herum und sind jetzt seit 2 Monaten ohne Probleme in unserem Gartenteich zusammen mit unseren eigenen Goldfischen.
ich habe von kindheit an immer hunde zu hause gehabt kann mir ein leben einfach nicht ohne vorstellen
aber seit ich erwachsen bin habe ich dier erfahrung gemacht das es nichts ehrlicheres als hunde gibt
ich ziehe meine hunde auf jeden fall manchem menschen vor
sie sind ehrlich treu und sehr dankbar sie gaben alle liebe zurück die man ihnen gibt :]
hoffe sehr das ich noch viel freude an meinen beiden hunden habe
roswitha
..um einen "ansprechpartner " zu haben