-
Hallo gertiP,
hab Dank für Deine Anregungen. Eine Freundin von mir macht Agility, sie wohnt zwar im Burgenland, kann mir aber bestimmt einige gute Tips geben. Allerdings müssen wir erst mal sehen was wir für ein Schätzchen finden. Vielleicht ist der "Neue" ja auch ganz unsportlich. ;)
Wenn es soweit ist und wir uns für einen neuen Hund entschieden haben, werde ich darüber berichten.
Liebe Grüße
Gesche
-
Hallo Gesche,
ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, dass ihr wieder einem Hund ein gutes Zuhause bieten wollt.
Ich habe nicht alle deine Beitraege gelesen, aber die ich gelesen habe, haben mich sehr an mich erinnert, als ich vor 5 Jahren meine vielgeliebte Sheila verloren habe. Da hatte ich noch unseren damals 5-jaehrigen Danny und sagte, nach ihm werde ich mir keinen Hund mehr nehmen, da dieser Schmerz so schlimm war, dass ich mir das nicht mehr antun wollte. Vor 2 Jahren habe ich mich dann doch dazu entschlossen, wieder einen Welpen bei mir einziehen zu lassen und es war gut so, da ich mich am 1.4. diesen Jahres von meinem "Lebenshund" Danny viel zu frueh, fuer immer verabschieden musste und haette ich da meine kleine Maus nicht gehabt, waere ich wohl daran zerbrochen. Wenn es mit der Verpaarung klappt, wird im Herbst eine kleine Freundin fuer meine Maus einziehen, denn trotz all der Trauer um den Verlust meiner vielgeliebten Hunde, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich einfach ohne Hund nicht leben kann. Die Zeit die ich sie bei mir haben darf, sind so eine derartige Bereicherung, die ich einfach nicht missen moechte.
Ich druecke dir ganz fest die Daumen, dass ihr euren neuen Traumhund bald finden werdet und dass ihr eine gute Hundeschule findet moeget.
Liebe Gruesse
DiDi
-
Hallo DiDi,
herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Nach dem Tod von unserem Knuffi wollten wir absolut keinen Hund mehr, eben genau aus dem gleichen Grund wie Du. Diesen Schmerz wollten wir uns nie wieder antun. Auch jetzt noch, nach einem halben Jahr fehlt er uns unendlich. aber auf der anderen Seite - ohne Hund ist alles so leer. In den Tierheimen sitzen so viel arme Geschöpfe... vielleicht sitzt irgendwo ein Hund der nur auf uns wartet, sowas wie Liebe auf dem ersten Blick von beiden Seiten.
Bis dahin habe ich dann evtl. auch eine gute Hundeschule gefunden.
Mit hoffnungsvollen Grüßen
Gesche
-
Hallo DiDi,
ganz herzlichen Dank für die Kerze, die Du für Knuffi angezündet hast !
Liebe Grüße
Gesche
-
Hallo Gesche,
ich muß noch mal etwas zu dem Thema sagen.
Für den ein oder anderen hört es sich spinnert an, aber das ist egal. Vorab muß man noch sagen, daß ich dem Buddhismus anhänge und da wird - wie ich finde - nachvollziehbar dargelegt, daß das, was wir Seele nennen mit dem Tod nicht einfach verschwindet sondern vielmehr in einem anderen "Organismus" wieder auftaucht (zugegeben, sehr verkürzt und vereinfacht zusammengefasst).
Als 1991 mein Dackel starb dauerte es nicht lange, bis ich feststellte, daß es - trotz Trauer - ohne einen Hund nicht geht. Es wurden dann zwei Dackelbrüder, Zwillinge. Und mit der Zeit des Erwachsenwerdens stellte sich heraus, daß einer der beiden Zwillinge äußerlich wie auch vom Charakter mehr Ähnlichkeit mit dem Toten Vorgänger hatte, als mit seinem Zwillingsbruder. Diese Feststellung habe ich nicht allein gemacht. Als dann vor drei Jahren der zweite meiner Dackelbrüder starb zog mein zweiter Straßenhund bei uns ein und der hat mit meinem Moritz so viel Ähnlichkeit, daß es fast erschreckend ist. Sicher könnte man meinen, daß alles liege an meiner Erziehung bzw. meinem Zusammenleben mit den Hunden und sie würden sich halt ähnlich anpassen, wie ihre Vorgänger, aber meine Straßenhunde haben ihre Prägung auf Lanzarotes Straßen erhalten und nicht durch mich.
Kurz und gut, ich bin mir sicher, daß ihr ganz von allein zu dem richtigen Hund kommt bzw. er zu Euch und vieleicht stellst Du dann auch fest, daß Dir vieles von Knuffi in ihm begegnet.
Ich wünsche Dir so viel Glück, wie ich es hatte und habe.
LG
bobal