Bin auch der Meinung, dass man das problem hundekot lösen sollte.
problem ist: wo kein kläger, da kein richter. Würde den parksheriffs diese aufgabe umhängen. wer sollte eurer Meinung nach das ganze überwachen?
Gute Nacht,
Nikki
Druckbare Version
Bin auch der Meinung, dass man das problem hundekot lösen sollte.
problem ist: wo kein kläger, da kein richter. Würde den parksheriffs diese aufgabe umhängen. wer sollte eurer Meinung nach das ganze überwachen?
Gute Nacht,
Nikki
Die besagten Parksheriffs dafür einzusetzen, halt ich für klug. Eine eigene "Hundekot-Polizei" zu schaffen, halte ich dagegen nicht für zweckmäßig!Zitat:
Original von Nikki
Würde den parksheriffs diese aufgabe umhängen. wer sollte eurer Meinung nach das ganze überwachen?
Alles Liebe,
Speedy
Es freut mich, dass es zu diesem Thema zu einer Diskussion kommt!
Gemäß dem Standard vom Dienstag, 21. März 2006 steht auf öffentliches Hinterlassen von Häuferln 700 Euro Strafe.
Was haltet ihr davon? Seid ihr für eine Strafe, wenn ja findet ihr die Höhe der Strafe gerechtfertigt?
Liebe Grüße,
Bushcamper
Alles nichts weiter als wiedermal ein sinnlose und vollkommen aus der Luft gegriffene Aufregung.
Ebenso die nette Unterschriftenaktionen die wieder ins leben gerufen worden sind.
STUPID
Menschen verschmutzen die Umwelt wesentlich mehr als es ein Hund jemals machen könnte !
Dagegen sollte man was unternehmen und net wegen ein paar Hundehaufen sich aufregen !!!!!
Ob die besagte Unterschriftenaktion sinnlos ist, wag ich zu bezweifeln. ?(
Insbesondere, wenn man Kinder hat und diese in Sandkisten spielen, wo Hunde hineingemacht haben, dann sieht man die Problematik mit ganz anderen Augen. Es geht also nicht um den Hund, sondern um deren Besitzer.
Die Strafe halte ich trotzdem für zu hoch.
Schließe mich Sammie an.
Leider sind viele Kinderspielplatz unbenutzbar , weil unverantwortliche Hundebesitzer, die von Hundehaltung keine Ahnung haben, ihren Hund dort reinkacken lassen. X(
AUßerdem nervts mich andauernd am Gehsteig, zwischen parkenden Autos, im Grünen etc. aufpassen zu müssen nicht in diese Trettmienen hineinzusteigen. X(
Liebe Grüße
Ich kann euch net wirklich verstehen liebe Leute.
klar das es net toll ist wenn alles zugekackt ist doch haltet euch mal eines vor Augen warum es im Moment so ist.
In Wien hatten wir seit Dezember bis Mitte März eigentlich so gut wie durchgehend Schnee.
Was wiederum heißt dass die MA 48 die unter anderen Witterungsbedingungen sich um die Reinigung der Straßen kümmert in dieser Zeit nur mit Schneeschaufeln und streuen beschäftigt war. Jetzt wo der Schnee weg ist ist es klar das auf einmal die ganzen Hundehaufen zum Vorschein kommen.
Es sind aber net mehr als in den JAHREN davor, sondern es kommt euch nur so vor weil eben die Stadtreinigung in den letzten Monaten mit anderen Dingen beschäftigt war.
Weiters gibt es in Wien pro Bezirk nur eine Hundezone was in meinen Augen so und so zu wenig ist.
Der Staat kassiert eine Lawine an Hundesteuer und bessert so nicht wenig den Haushalt auf.
Gehsteig ist klar das die Hunde net hinmachen sollen.Zitat:
AUßerdem nervts mich andauernd am Gehsteig, zwischen parkenden Autos, im Grünen etc. aufpassen zu müssen nicht in diese Trettmienen hineinzusteigen.
Zwischen den Autos na bitte warum nicht? wo sollen sie denn sonst hinmachen wenn der Mensch so bescheuert ist und die ganze Stadt zubetoniert und keine Grünflächen mehr läßt??
Im Grünen sollen sie auch net machen laut deiner Aussage liebe Lara also dann erkläre mir mal bitte wohin denn sonst?
Ihr regt euch über Sachen auf an denen der Mensch selbst schuld ist und versucht es auf den Rücken der Tiere auszutragen.
Wieder mal typisch für das bescheuerte Bürokratenland Österreich.
Ich wollt für alles und jedes Gesetze haben und seit net fähig ein wenig Eigenverantwortung zu übernehmen.
Und Ihr die Ihr da alle meckert wollt euch TIER FREUNDE nennen??
Der gröste Witz den ich gehört habe.
Macht euch lieber mal Gedanken darüber das der Mensch den Hunden in einer Stadt so gut wie keinen Lebensraum mehr gibt wo sich HUND auch artgerecht austoben kann.
Beiskorb sowie leinenpflicht usw.
Darüber solltet Ihr euch mal Gedanken machen.
Zitat:
Original von Sanitäter
Jetzt wo der Schnee weg ist ist es klar das auf einmal die ganzen Hundehaufen zum Vorschein kommen.
Weiters gibt es in Wien pro Bezirk nur eine Hundezone was in meinen
Und Ihr die Ihr da alle meckert wollt euch TIER FREUNDE nennen??
Lieber Sanitäter,
es gibt schon Punkte wo ich dir recht geb. Du hast sicherlich recht, dass aufgrund der schneeschmelze die Hundehaufen jetzt vermehrt zum vorschein kommen und auch dass es pro Bezirk zuwenig Hundezonen gibt.
Nur du mißverstehst, dass das ganze NICHT auf den Rücken der Hunde ausgetragen wird. Die können ja nichts dafür. Im Mittelpunkt der gesamten Diskussion steht der Mensch und zwar der, der seinen Hund auch in Kinderspielplätze,... reinkacken läßt.
Was das mit tierfreundlichkeit zu tun hat, frag ich mich?
nix für ungut, aber die HUNDE können bei gott nix dafür - die sch***** einfach hin, wo ihre HERRCHEN und FRAUCHEN sie hinsch***** lassen!
der hundebesitzer hat einfach die verantwortung, den haufen zu entfernen.
yours
markus
Das ganze ist nichts anderes als wieder einmal eine nette Verschwendung der Steuergelder und net mehr oder weniger.
Wie wenn Österreich net andere Sorgen hätte als Hunde haufen
Kann ich dir gerne erklären:Zitat:
Was das mit tierfreundlichkeit zu tun hat, frag ich mich?
Der Mensch beansprucht für sich alles und läßt den anderen Lebenwesen so gut wie keinen Platz mehr.
Das es dann zu Problemen kommt ist wie das Amen im Gebet.
Ihr regt euch alle auf das Hund da net hinmachen soll, dort net hinmachen soll usw, weil der Mensch glaubt das nur sein Lebensraum das wichtigste ist, dabei ist Mensch in vielen Punkten net mal anähernd so intellegent wie ein Tier.
Beispiele dafür könnte ich dir Unmengen aufzählen: Kriege, Gier ......
Das es bei dem ganzen zum Großteil um das Verhalten des Menschen geht, weil dieses zu ändern ist, ist augenscheinlich.
NUR:
Diese ganze Diskussion führt zu nichts anderen als das die breite Masse wiedermal sagt:
Die sch..... Hunde gacken alles zu und im Endeffekt suchen sie sich nur einen Sündenbock.
Und im dem Falle ist der Sündenbock der Hund und net der Mensch auch wenn der Mensch selbst an dem ganzen schuld ist.
Das Du sagst der Hundebesitzer ist eigentlich der schuldige ist vollkommen oki und da hast du eindeutig recht, doch wir alle wissen wie solche Dinge von der breiten Masse ausgelegt werden, und das ist das wo ich wehement dagegen ankämpfe.