Prellung/Zerrung des Sehnerv?
Hallo!
Bei meiner knapp 11 jährigen Am-Staff-Hündin ist seit einigen Tagen die Nickhaut des linken Auge zu 1/3 stehts über dem Auge.Zudem ist das Lid zur Hälfte geschlossen.Die Pupille reagiert nicht lichtempfindlich.Der Tierarzt sagte,dass der Sehnerv(welcher über den gesamten Rücken des Hundes verläuft?) gezerrt wäre und der Hund soll täglich 10mg Cortison erhalten.Dies erfolgt seit 3 tagen,aber ich empfinde eher eine Verschlechterung.Das Auge sieht ein wenig nach innen gedrückt aus.Im gesamten Allgemeinzustand erscheint mir meine Hündin nicht verändert,nur der Blick irritiert mich.Nun meine Frage:Hat der Hund einen solchen Sehnerv welcher über den Rücken bis zur Rute und wieder zurück verläuft und kann somit eine solche Diagnose greifen?Oder was könnte es sonst sein.Meine "Sky" hatte bereits mehrfach kleinere Eingriffe bei denen der eine oder andere Tumor entfernt wurde und seit einigen Woche knickt sie beim Herunterspringen vom Sofa schon mal mit den Vorderläufen weg.Ich wäre über jeden Hinweis oder Rat dankbar.Sehr gerne auch an meine Emailadresse: angela.dubbert@gmx.de
Danke im Vorfeld