RE: Kaninchen Verstopfung
Schnellstens zum Tierarzt, falls es noch nicht zu spät ist. MfG Dr. Fischer
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich fahre morgen (heute) zum Tierarzt. Dem Tier geht es gut. Melde mich noch mal.
viele grüße
cama
Hallo Dr. Fischer,
nach Ihrer Antwort habe ich noch mal im Internet gesucht, und die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt - es ist EC. Auf der Fahrt zum Tierarzt hat meine kleine Tosca den Kopf schief gehalten, damit war mir klar, dass sie EC hat.
Bisher geht es ihr nicht so schlecht, nur unter Stress ist es aufgefallen. Sie hat eigentlich nur mit den Hinterläufen Probleme. Frißt und säuft auch ganz gut. Die Medikamente hat sie ohne Probleme genommen.
Ich habe noch Hoffnung, auch wenn die Prognose lt. meinem Tierarzt nicht gut ist. In einer Woche weiß ich mehr, dann muß sie zur Nachkontrolle.
-----Und in meinen Tierratgebern steht von dieser Erkrankung kein Wort. ----
Dann wären bei mir auch die Alarmglocken los gegangen und ich wäre sicherheitshalber sofort zum Tierarzt gefahren.
Ich hoffe, dass sie es schafft. Sie ist noch sehr jung und auch ihre Konstitution ist bisher noch sehr gut. Ich werde mich melden, wenn es etwas Neues gibt.
Danke für Ihre Hilfe
cama
Hallo,
meine kleine Tosca hat die E.C. Infektion überlebt!!!!!!!!!!!!!!
Dazu noch eine Frage. Ich könnte sie jetzt wieder zu den anderen setzen. Muß ich sie jetzt neu eingewöhnen?
Danke
carmen