Mein Meerli frisst und trinkt nicht
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Meerli, ich beobachte sit 1-2 tagen, das es kaum noch aus seinem häuschen kommt, geschweige den gerne den käfig verlässt. es frisst eher gar nicht, auch wenn man ihr was hinhält. ich wollte heute zum TA der hat aber die Praxis geschlossen, nun weiss ich bis morgen nicht was ich tun soll. vielleicht hat ja hier wer einen tipp für mich.
Grüße
RE: Mein Meerli frisst und trinkt nicht
Vielleicht finden Sie einen anderen Tierarzt, der offen hat. Sonst auf jeden Fall füttern z.B. Karottenbrei (Babynahrung) mit einer Spritze eingeben.
LG
S. Pflügler
Hallo dörtal,
klar dass das Meerli nicht gerade eine Zwangsernährung schätzt! Bitte gib jetzt nicht auf! Du hast ja gelesen dass das Meerli immer Futternachschub braucht. Der Körper muss all die Strapazen erst überwinden und das braucht Zeit. Lass Dir bei der Zwangsernährung helfen und sprich viel und beruhigend auf es ein. Ist es mit anderen Meerlis zusammen? Vielleicht solltest Du es dann isolieren damit es sich erholen kann. Wie alt ist es denn?
Wünsche Dir viel Kraft!! Halt jetzt durch! Es gehört mit dazu wenn man Tiere liebt. Gib nicht gleich auf - ich denke sie hat noch eine Chance verdient. Schön dass das andere Meerli so lieb ist. In diesem Fall lass sie natürlich zusammen. Das gibt ihr Kraft und die Möglichkeit zu gesunden.
Versuche Dich zu beruhigen und schöpfe Zuversicht. Deine Angst überträgt sich sonst auf Dein Tier.
Sie muß ja nicht zwangsläufig sterben - sie ist nur ernsthaft krank.