RE: Zwingerhaltung im Winter
Hallo, sicher hängt es auch von seinem körperlichen Zustand ab: dünn, Fellbeschaffenheit, allgem. Gesundheitszustand. Außerdem ob er jung oder schon recht betagt ist.
Spätestens bei - 15 Grad wäre ein Aufenthalt im Haus angebracht.
Ganz allgemein kann ich aber nicht verstehen warum der Hund nicht bei Euch im Haus leben darf. Schade dass die Zwingerhaltung nicht endlich passè ist!!!
Zitat:
Original von Hella Rüter
Ganz allgemein kann ich aber nicht verstehen warum der Hund nicht bei Euch im Haus leben darf. Schade dass die Zwingerhaltung nicht endlich passè ist!!!
Genau so ist es. X(
Hallo Heidi,
gleich verdammt wurdest Du doch nicht. Aber Du hast im Forum nach unserer Meinung gefragt und auch Antworten bekommen. Natürlich kennen wir die Vorgeschichte nicht - woher auch. Finde es echt schade dass Du gleich so aggressiv reagierst.
Viele lieben ihre Tiere abgöttisch, aber manchmal ist das trotzdem nicht das Optimum für das Tier.
Ich persönlich bin gegen jede Zwingerhaltung oder Haltung an der Kette. Habe mich schon mal in die letzten Ecken zwängen müssen damit der Kettenhund mich nicht erreichen kann. Dabei waren seine Besitzer anwesend! Der Hund war dermaßen gestört, dass ihn nur sein Herrchen füttern konnte. Kurz nach meinem Besuch hat er dann die Tochter des Besitzers angefallen und hätte sie zerfleischt wenn man sie nicht noch von da weggezerrt hätte. Er wurde eingeschläfert. Was für ein trauriges Ende.
Der Hund ist ein Rudeltier und braucht den Kontakt zu seines Gleichen und zum Menschen um artgerecht und glücklich zu leben.