RE: Männchen oder Weibchen?
uiiiiii das ist eine frage! ;)
also ich hab nicht erwartet, dass sich das so auswirken kann.
hab mir vor ca. 6 jahren ein pferd gekauft und hab mich für eine 7 jährige stute entschieden.
naja....
in summe ist es vor allem in der pferdewelt mit stuten um einiges schwieiger, als mit wallachen.
allerdings muss ich auch eines sagen:
hätte ich nicht so eine aufgabe bekommen, hätte ich mich mit dem wesen pferd an sich nie so intensiv beschäftig.
ich würde auch meine stute nie wieder eintauschen gegen ein vergleichsweise einfacheres pferd, denn durch sie hab ich begonnen zu lernen, hab auch viel mehr über mich selbst gelernt.
und letztendlich hab ich dann mit parelli dinge erreicht, die ich nie geglaubt hätte.
aber zurück zur frage:
da sind gewaltige unterschiede zwischen mann und frau in der tierwelt.
männer sind in der pferdewelt einfacher (und nicht nur da... ;) ),
frauen sind in der tierwelt aber die anhänglicheren und ich glaub es ist auch einfacher eine intensive beziehung aufzubauen.
oder liegts daran, dass ich ein mann bin???
die frage lass ich an dieser stelle einfach mal offen! :P
RE: Männchen oder Weibchen?
Ich habe 2 Hunde,einen fast 9 jährigen Rüden und eine 3 jährige Hündin. Als wir unseren Rüden geholt hatten,gab es nur noch Rüden. Und vor 3 Jahren,als wir uns entschieden hatten noch einen Zweithund anzuschaffen,wollten wir nur eine Hündin. Denn der Rüde versteht sich nicht immer mit anderen Rüden. Es kommt darauf an,wie seine laune ist. Aber das ist ja nicht bei jeden Hund das selbe. Unsere Hündin z.b. versteht sich auch mit anderen Hündinen.
Jeder muß für sich selber entscheiden,wenn er sich ein Tier anschaffen möchte,ob es ein Männlein oder Weiblein sein sollte. Eins ist jedenfalls fakt,man muß auch Zeit haben für ein Tier. Egal ob groß oder klein oder welche Art von Tier.
Auf alle fälle ist eins klar,egal welches Tier man zu sich holt,die Tiere zeigen ihre dankbarkeit. Und der Mensch erfreut sich an seinen kleinen Freunden.