Gibt es einen Ersatz für einen Hund im Hundehimmel
Hallo,
warum versuchen alle Hundemenschen uns unbedingt davon zu überzeugen, daß wir uns einen "neuen" Hund zulegen müssen ? Wir haben es ja noch nicht einmal geschafft, unseren Knuffi loszulassen. Er fehlt uns so sehr und wir können ihn doch nicht einfach durch einen anderen Hund ersetzen !!! Wir würden es als einen Verrat an unserem Mausebären empfinden. Wir wollen keinen anderen Hund, wir wollen unseren "Hundesohn" wieder haben !!!!
Nein, wir wollen keinen Hund wieder haben, weil wir einfach Angst vor solch einem neuen Schmerz haben, sich wieder von einem Hund zu trennen zu müssen.
Außerdem würde man doch einen anderen Hund ständig mit seinem Vorgänger vergleichen und dieser arme Hund hätte es mit Sicherheit dann nicht leicht.
Oder soll "man" vielleicht doch mal in einem halben Jahr in ein Tierheim gehen und sich dort eingesperrte arme Kreaturen ansehen ?
Wir wissen es nicht, irgendwie sind wir nur einfach unglücklich.
Wie sind Eure Erfahrungen ? Was sollen wir machen ?
Liebe Grüße
Gesche
RE: Gibt es einen Ersatz für einen Hund im Hundehimmel
Das ist nicht einfach zu beantworten
Weil es bei jeden verschieden ist.
Die Trauer ist natürlich groß und einen treuen Kameraden den man jahrelang hatte den kann sowieso keiner ersetzten
Den gibt es nur einmal das ist klar.
Ich hatte hier schon mal über meinen Felix berichtet den ich vor 4 Jahre verloren habe.
Ich trauere Heute noch aber ich muß ganz ehrlich sagen ohne Hund kann ich nicht Leben.
Am 3 Dez.03 ist mein kleiner über die Brücke gegangen und am 6.Dez.03 zog Paul bei uns ein.
Er war nicht mein Felix und er wird es nie sein
Aber er ist ein andere kleiner Freund der sich in mein Herz geschlichen hat.
Dieser kleine Welpe( er war damal 9 Wochen alt) hat mich bei meiner Trauerverarbeitung sehr geholfen.
Er ist auch ein Parson Russell Terrier aber er sieht ganz anders aus
Und ich muß ganz ehrlich sagen ich habe ihm noch kein einziges mal mit Felix verglichen.
Ohne diesen kleinen Kerl wäre ich an meiner Trauer zerbrochen.
Ich habe das gefühl gehabt das Felix mir den kleinen geschickt hat um mir eine neue Aufgabe zugeben.
Ich bin sicher das er es so gewollt hat
Das ich einen andern kleinen Kerl ein schönes Zuhause gebe und das er es so gut hat wie er es bei mir hatte.
Mein Mann und ich sind richtig in dieser Aufgabe aufgegangen
Felix hätte es nicht gewollt das wir alleine bleiben und in trauer vergehen.
Und eines Tages kam es wie es kommen mußte ich wollte eine Gefährtin für Paul er sollte in Hundegesellschaft Leben.
Am 1. 07. 06 kam Cindy zu uns ein armes Kleines Wesen aus den Bergen Andalusiens
Sie war ein halbes Jahr alt als wir sie bekamen
Sie sass auf einer Pflegestelle in der Eifel
Ein kleines verängstigtes Mädchen das nie richtig liebe kennengelernt hatte und einen schweren start im Leben hatte ein Flaschenkind die ohne Mama gross werden mußte.Die Hölle der Tötungsstation in Spanien entronnen.
Ich weiss Heute das es richtig war meinen Felix einen Nachfolger zugeben.So habe ich 2 Hunde einen schönen Platz gegeben und ich fühle mich gut dabei und ich weiss das mein Felix von "OBEN" runterschaut und sich Freut.
Aber wie schon gesagt jeder muß seinen Weg finden
Das werdet ihr sicherlich auch ohne von andere beeinflusst zu werden
Ich wünsche euch das sehr
LG Cindy