Zeckenprävention beim Hund
Hallo zusammen!
Mich würde interessieren, wer wie verhindert, daß Zecken an den Hund kommen usw. Ich starte diesen Beitrag einfach als eine kleine Umfrage, welche Erfahrungen mit welchen Mittelchen ihr gemacht habt.
Meine Kleine bekommt regelmäßig Knoblauch (oder auch anderes Lauchgewächs) ins Futter gemischt. Zusätzlich auch noch ein Hausmittelchen aufgesprüht, welches ich in dem Beitrag beschrieben habe.
Zeckenmittel
LG
Helga
RE: Zeckenprävention beim Hund
Verwende auch Knoblauch das ich unters Futter mische. Zusätzlich schütze ich meinen Hund mit einem Zeckenband.
RE: Zeckenprävention beim Hund
sehr wirksame mittel sind spot on die je nach region und jahr verschieden wirken. man muss ein wenig testen, ihr tierarzt weiss aber bestimmt bestens bescheid welches in ihrem gebiet heuer der renner ist. halsbänder empfehle ich bei div. auslandsreisen zusätzlich weil es außer zecken und flöhen auch noch andere gefährliche parasiten für den hund gibt. knoblauch und hausmittel sind ok. vielleicht genügen sie bei dem einen oder anderen auch nicht jedes tier schmeckt den zecken gleich gut.
bei der vorbeugung sei nur nochmals deutlich gesagt dass es eine reihe sehr schlimmer erkrankungen gibt die nicht so selten auftreten und von zecken oder mücken übertragen werden. deshalb ist ein zuviel nicht möglich. spot on 1x/monat aufgetragen, ist unbedenklich für den hund. genaueres beim tierarzt - der besuch lohnt sich immer da überwiegend die normalen apothekenpreise,inkl.info,verlangt werden. wünsche einen parasitenfreien sommer, a. oistric