Aus aktuellen Anlass eine Umfrage?
Liebe Grüße,
Bushcamper
Druckbare Version
Aus aktuellen Anlass eine Umfrage?
Liebe Grüße,
Bushcamper
Möchte da gleich auch was dazu sagen wegen Hundekot.
Die Tiere selbst sind daran nicht schuld sondern einzig und alleine deren Besitzer.
Es ist rein eine Erziehungsfrage,auch das man mit seinem Hund nicht nur um den Häuserblock geht wenn man keine Grünfläche direkt vor der Haustüre hat.
Dann muß man eben mit seinem Hund weiter weg fahren wo es eben auch eine Grünfläche gibt damit der Hund seine Geschäfte erledigen und sich austoben kann.
Dazu sind leider viele Hundebesitzer einfach nur zu faul.
Kann mich nur anschließen. Bin selbst Hundebesitzer und bin der Meinung dass es in der Verantwortung des jeweiligen Hundebesitzers liegt den Hundekot wegzuräumen. Die Hunde können nichts dafür.Zitat:
Original von Sanitäter
Möchte da gleich auch was dazu sagen wegen Hundekot.
Die Tiere selbst sind daran nicht schuld sondern einzig und alleine deren Besitzer.
Hab es satt um die unzähligen Tretminen herumzulaufen, in die am Tag wahrscheinlich der ein oder andere ungewollt reintritt. X(
Naja Augen aufmachen beim gehen dann kann das net passieren ;)Zitat:
Original von Mizmiz
Hab es satt um die unzähligen Tretminen herumzulaufen, in die am Tag wahrscheinlich der ein oder andere ungewollt reintritt. X(
Weiters wenn du einen Hund siehst der gerade auf den Gehweg sein Geschäft erledigt. den Besitzer darauf anreden ;)
Folgender Monolog beschreib sehr gut was Sache ist.
Monolog einer Mutter, Wien 20:
Lauf nicht, da liegen überall Haufen. Du musst schauen, dort vor dir. Pass auf! Du kannst nicht herumhüpfen, der Gehsteig ist voll. Nein, nicht in die Wiese, siehst nicht die Würstel überall. Halt, nicht am Rand balancieren, schau Gacke. Gib mir die Hand. Zieh nicht so. Achtung, jetzt wärst du beinahe hineingestiegen. Mach die Augen auf. He, hörst du mir überhaupt zu. Ich hab keine Lust die Scheiße von deinen Schuhen zu kratzen. Zapple nicht so. Nicht zum Baum! Ja dort ist noch Schnee, aber rundherum alles voll Hundescheiße.
Da kommst du nicht durch. Setz Dich ins Wagerl.
Dialog eines Frauerls, Wien 9:
Ja, das ist mein Hund, und? Das kümmert mich nicht. Nein, natürlich räume ich das nicht weg, wie komme ich dazu? Sie können doch ausweichen. Sie müssen nicht ausgerechnet am Rand fahren. Ach, was regen Sie sich auf. Auf ihr Kind müssen Sie schon selber aufpassen, es
hat ja Augen im Kopf. Werden Sie nicht frech, ich zahle Hundessteuer.
In anderen Städten funktioniert das besser? Dort zahlt man auch nichts, erkundigen Sie sich. Wenn Ihnen was nicht passt, wenden sie sich an die Stadtregierung, die räumen das weg. Schreien Sie mich nicht an. Was machen Sie da? Lassen Sie das liegen.
Hilfe, Polizei.
looooooooooolZitat:
Original von Mizmiz
Folgender Monolog beschreib sehr gut was Sache ist.
Monolog einer Mutter, Wien 20:
Lauf nicht, da liegen überall Haufen. Du musst schauen, dort vor dir. Pass auf! Du kannst nicht herumhüpfen, der Gehsteig ist voll. Nein, nicht in die Wiese, siehst nicht die Würstel überall. Halt, nicht am Rand balancieren, schau Gacke. Gib mir die Hand. Zieh nicht so. Achtung, jetzt wärst du beinahe hineingestiegen. Mach die Augen auf. He, hörst du mir überhaupt zu. Ich hab keine Lust die Scheiße von deinen Schuhen zu kratzen. Zapple nicht so. Nicht zum Baum! Ja dort ist noch Schnee, aber rundherum alles voll Hundescheiße.
Da kommst du nicht durch. Setz Dich ins Wagerl.
Ja, das ist mein Hund, und? Das kümmert mich nicht. Nein, natürlich räume ich das nicht weg, wie komme ich dazu? Sie können doch ausweichen. Sie müssen nicht ausgerechnet am Rand fahren. Ach, was regen Sie sich auf. Auf ihr Kind müssen Sie schon selber aufpassen, es
In anderen Städten funktioniert das besser? Dort zahlt man auch nichts, erkundigen Sie sich. Wenn Ihnen was nicht passt, wenden sie sich an die Stadtregierung, die räumen das weg. Schreien Sie mich nicht an. Was machen Sie da? Lassen Sie das liegen.
Hilfe, Polizei.
alles ein wenig sehr überzogen mehr nicht.
Den ersten Monolog kann man umschreiben auf einen Hundebesitzer.
Die Leute sind selbst am dem ganzen schuld.Zitat:
Nein mein lieber Hund du darfst da nicht in die Wiese. Nein du darfst nicht dein Geschäft erledigen,warte bis es deine Blase zerreißt..............
Hab sowas ähnliches selbst schon erlebt. Hab anderen Hundebesitzer darauf hingewiesen, dass er den Kot seines Hundes vom Gehsteig gefälligst entfernen soll. Bekam nach einer wilden Diskussion den Stinkefinger gezeigt. X(Zitat:
Original von Mizmiz
In anderen Städten funktioniert das besser? Dort zahlt man auch nichts, erkundigen Sie sich. Wenn Ihnen was nicht passt, wenden sie sich an die Stadtregierung, die räumen das weg.
Problem ist das solange es keine offiziellen Regelungen gibt, man als einzelner leider machtlos ist.
Oder? Was macht Ihr, wenn ihr in diese Situation kommt?
Warum braucht Ihr alle in Österreich immer offizielle Regelungen?????Zitat:
Problem ist das solange es keine offiziellen Regelungen gibt, man als einzelner leider machtlos ist.
Österreich ist eh schon ein Bürokratenstaat wo einem nur mehr schlecht wird.
Denke mal da sollte die Vernunft und die Eigenverantwortung eines jeden Hundebesitzers gefragt sein.
Lieber Sanitäter,Zitat:
Original von Sanitäter
Denke mal da sollte die Vernunft und die Eigenverantwortung eines jeden Hundebesitzers gefragt sein.
ich gebe dir ja Recht, dass da die Vernunft und die Eigenverantwortung eines jeden Hundebesitzers gefragt ist, ......ABER wie das Wort EIGEN-Verantwortung schon ausdrückt, bedarf es eben einer gewissen Verantwortung.
Meinst du das außnahmslos alle Hundebesitzer diese haben?
Und so trauig es ist, aber ohne Gesetze, Normen,... hat man leider nicht das geringste Druckmittel gegen diese Leute in der Hand. Bin interessiert was dein Lösungsansatz wäre.
Wünsche euch ein schönes, erholsames Wochenende,
Speedy