Hallo Katzenfreunde,
hab mir einen Laserpointer zugelegt, um mein Dickerchen etwas in Bewegung zu bringen. ...und es funktioniert. :D
Habt ihr auch schon Laserpointerspiele ausprobiert und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Druckbare Version
Hallo Katzenfreunde,
hab mir einen Laserpointer zugelegt, um mein Dickerchen etwas in Bewegung zu bringen. ...und es funktioniert. :D
Habt ihr auch schon Laserpointerspiele ausprobiert und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Hab auch einen Laserpointer mit dem ich meinem Kater auf Trapp halte. ...er könnte stundenlang den roten Lichtpunkt über den Boden hinterherjagen.
Tja... nur Gutes tut man ihnen damit nicht wirklich. Wenn eine Katze nie viel Bewegung macht, dann hat sie einfach nicht den Muskelaufbau, der bei so einem Spiel notwendig ist. Das geht dann ziemlich auf die Gelenke.
Also eher mal schön sachte ;)
Meine Katze weiss, wann genug ist! Legt sich danach hin und schaut den roten Punkt nurnoch nach oder in die Luft :D
Erinnert mich an die Katze meiner Freundin. Will die nicht mehr spielen, dann ist ihr der rote Punkt völlig gleichgültig.Zitat:
Original von Daniel
Meine Katze weiss, wann genug ist! Legt sich danach hin und schaut den roten Punkt nurnoch nach oder in die Luft :D
Würde mir eher sorgen machen, dass die Augen der Katze beim Blick in den Laser beeinträchtigt werden können?! ?( Was denkt ihr dazu?
Ja, ich denke dass das wie bei Menschen ist!
Oder ist das bei Katzen noch schlimmer weil die empfindlichere Augen haben ?(
Denke schon. Wenn ihr mal in den Laser hineingeschaut habt, wißt ihr sicher dass dies sehr unangenehm ist. Darum glaub ich auch, dass es besonders für Katzen ungesund sein kann.Zitat:
Original von Daniel
Oder ist das bei Katzen noch schlimmer weil die empfindlichere Augen haben ?(
Der Laser ist sicher nicht augenfreundlich.
Alternativ gibts auch das Gleiche mit einer normalen Lampe, wo auch ein ganz kleiner heller Lichtpunkt erzeugt wird!
Ich habe zwei kleine Kätzchen die dem Licht des Laserpointers folgen und dabei immer ineinander krachen. :D :D :D
Wenn sie sich ausgetobt haben legen sie sich auf mein Bett oder zu meinen Hund b.z.w. zu mir.
Tolle Idee!Zitat:
Original von Speedy
Alternativ gibts auch das Gleiche mit einer normalen Lampe, wo auch ein ganz kleiner heller Lichtpunkt erzeugt wird!