Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehörverlust beim Hund (Shar Pei)

faltenpaul
30.05.2015, 10:33
Hallo,

mein Shar Pei Rüde Benno (5 Jahre alt) hört seit ca 14 Tagen schlechter als vorher.
Damit meine ich nicht gehorchen sondern wirklich hören. Er reagiert nicht mehr auf positive Geräusche wie z.B. seine Futterschüssel, das öffnen der Haustür, wenn wir nach Hause kommen, etc.
Das ganze viel mir von einem Tag auf den anderen auf. War beim Tierarzt und an den Ohren direkt ist nichts zu finden. Er kratzt sich auch nicht oder schüttelt den Kopf.
Auf lauteres rufen oder Pfeifen reagiert er und auch wenn er in der Nähe der Küche ist hört er wenn ich mit der Futterschüssel hantiere - vorher hat er das auch von einem Stockwerk tiefer aus gehört.
Was könnte das Problem sein? Mein Tierarzt weiß leider auch nicht weiter und hat mir einen Kollegen empfohlen der Hörtests machen kann. Das er schlechter hört merke ich ja aber, dafür brauche ich keinen Test, der bestimmt auch relativ teuer ist. Die Frage ist doch welche Ursache hat das Ganze.
Hoffe es kann mir jemand helfen!
Gruß
Faltenpaul