Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Auge verfärbt
rottirocky
19.01.2014, 11:00
Hatte eine Hündin für ein paar Stunden zur Betreuung hier - sie ist oft bei uns. Aber gestern hatte sie ein verfärbtes Auge - es ging mehr ins braunrot . Welche Ursachen könnte das haben?
Dr.Vogel
20.01.2014, 09:19
Bei der Verfärbung könnte es sich um eine Iritis (Regenbogenhautentzündung) handeln, bitte beim Tierarzt anschauen lassen.
mfg Dr. Bernd Vogel
rottirocky
20.01.2014, 17:01
Mein Bekannter war beim TA. Und schrieb mir diese Mail.
Momentan will er es nicht über bewerten, geht von einer Entzündung aus. Augendruck ist normal, keine Schmerzen, Sehvermögen nicht eingeschränkt, allgemeiner Gesundheitszustand sehr gut.Ich habe Augentropfen bekommen. Sollte es sich in dieser Woche nicht verbessern will er ein Blutprobe einschicken.
rottirocky
25.01.2014, 12:37
Wie lange ca dauert so eine Entzündung?
Dr.Vogel
26.01.2014, 10:15
diese Frage kann ich ohne nähere Kenntnis der Umstände leider nicht beantworten, da es von der Ursache abhängt.
mfg Dr. Bernd Vogel
rottirocky
31.01.2014, 18:15
Dieser Hund kam heute wieder zu mir - die Augen sind immernoch so wie oben auf dem Foto. Letzte Woche lag er in seinem Zwinger wohl in einer Blutlache, muss richtig schlimm ausgeschaut haben (bekomme vielleicht noch ein Foto) am nachfolgenden Tag kackte sie auch noch Blut. Tierarzt machte Ultraschall und Röntgenbild und fand nix - sie bekam etwas gespritzt und nun geht es ihr wieder gut, sagt der Besitzer.
Zum Auge sagt der Tierarzt auch nichts mehr :(
rottirocky
01.02.2014, 08:28
Hier ein Foto
rottirocky
01.02.2014, 21:44
Kann das mit dem Auge etwas innerliches sein oder sind das wahrscheinlicher 2 verschiedene Krankheitsbilder. Sonst ist der Hund wirklich fit.
Dr.Vogel
02.02.2014, 15:55
Eine Iritis kann durchaus im Zusammenhang mit anderen inneren Erkrankungen auftreten.
mfg Dr. Bernd Vogel
rottirocky
03.02.2014, 12:35
Was mir heute so auffällt - sie scheint lichtempfindlich zu sein - sie verkriecht sich immer in dunkle Ecken oder Hundeboxen.