PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kehlkopfentzündung

engel54
17.01.2013, 05:09
war gestern beim TA,weil mein 13jähriger am. stafford seit einiger zeit stark hustete.
dort wurde eine kehlkopf- sowie rachenentzündung festgestellt.er bekam eine spritze und für zuhause tabletten mit dem namen
chassot-cefaseptin forte / 600 mg.
dosierung: 2x tgl. 1 1/2 tablette
gestern abend war er auch ziemlich ruhig,die nacht wieder sehr unruhig und nun hat er durchfall.
ich hab über die tabletten gegoogelt und gelesen,daß diese tabletten für hautkrankheiten sind.
nun bin ich natürlich sehr verunsichert.haben diese tabletten auch bei einer kehlkopfentzündung wirkung oder hat sich der TA vergriffen?
wäre lieb,wenn ich eine antwort bekommen könnte.
vielen dank und lieben gruß - karin

Dr.Vogel
17.01.2013, 15:12
Antibiotika wirken normalerweise im gesamten Körper, manche allerdings bei bestimmten Krankheiten oder in bestimmten Organen besonders gut. Eine Rachenentzündung ist in der Regel eine unkomplizierte Infektion und kann daher mit praktisch allen Antibiotika erfolgreich behandelt werden, ihr Tierarzt hat sich also nicht vergriffen...
mfg Dr. Bernd Vogel

engel54
17.01.2013, 15:26
vielen dank herr dr. vogel,dann bin ich ja beruhigt.lieber gruß - karin

engel54
20.01.2013, 09:30
so,da bin ich wieder.um 11 h hab ich einen termin beim ta.allerdings haben wir hier eisregen und die strassen sind spiegelglatt,d.h. ich kann heute nicht fahren.
die tabletten haben - bis jetzt - nicht wirklich geholfen.moses keuscht immer noch sehr stark,auch oft mit würgereiz.die nacht war wieder sehr schlimm.
wie kann ich ihm eine linderung geben?evtl. mit hustensaft?kamillentee mit honig?
hätten sie da vielleicht eine antwort für mich?lg karin

Dr.Vogel
20.01.2013, 13:43
Zaubern können die Antibiotika leider nicht, bitte morgen zum Tierarzt zur Kontrolle gehen...
mfg Dr. Bernd Vogel