PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niereninsuffizienz

Liana
11.06.2012, 16:46
Liebes Ärzteteam,
ich lebe in Costa Rica und arbeite aktiv bei einer Tieroganisation die sich um Strassentiere kümmert. Leider häufen sich die Nierenschädigungen bei Katze und Hund. Ich habe nun gelesen dass Kalziumkarbonat ein guter Phosphatbinder sei. Ipakitin und Renalzin sind hier leider nicht erhältlich. Wir können aber Kalziumkarbonat bekommen, nur fehlen uns die genauen Dosierungsangaben für Hunde, bei Katzen haben wir es finden können.
Ich habe verschiedene Rezepte im Internet mit Mengenangaben gefunden aber wieviel brauche ich wenn ich es über das Diät- oder normales Trockefutter streue?
Ausserdem wird immer darauf hingewiesen dass die Kalziumwerte des Tieres überprüft werden sollen, aber wo, im Blut oder im Urin? Leider können die hiesigen Tierärzte uns da nicht weiterhelfen da sie bisher mit den Bindern gar nicht arbeiten.
Es wäre uns eine grosse Hilfe wenn Sie meine Anfrage beantworten könnten, vielen Tieren würde so ein frühes Einschläfern erspart bleiben.
Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüssen
Liana

01.06.2012 09:52