PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirkung von natürlichem Salz auf den Organismus

Salayalma
14.03.2012, 13:23
Mir ist der Unterschied bewusst zwischen herkömmlichem raffiniertem Kochsalz (Natrumchlorid) und natürlichem Salz mit allen Elementen. Des Weiteren weiß ich über die Wichtigkeit der Salzsole in unserem Körper bescheid. Da ich davon ausgehe, dass herkömmlichem Hundetrockenfutter Salze in raffiniertem Zustand zugefügt wurden wäre meine Frage nun ob ich meinen Hunden natürliches Salz (Kristallsalz) mit allen Elementen in geringen Mengen (unter einem Gramm pro Tag) zusätzlich geben kann.
Meine Ungewissheit für mein Vorhaben rührt daher dass ich hörte, dass es z.B. bei Hühnern ein Nierenversagen hervorruft, wobei diese Information auch nicht klar herüberkam da dem Laien der Unterschied zwischen Salz und Salz im allgemeinen nicht bekannt ist.
?(
Salayalma

bobal
22.03.2012, 20:12
Hallo Salayalma,

ich frage mich, warum du deinem Hund unbedingt Salz, sprich NaCl, geben möchtest? Welchen Sinn soll das machen?
Zum zweiten, im menschlichen Körper kommt keine Sole vor, das kann ich als Humanmediziner versichern.

LG

bobal

Salayalma
24.03.2012, 23:00
Hallo Bobal,

danke für deine Antwort, die dur mir erwartungsmäßig aus schulmedizinischer Sicht nicht beantworten konntest. Da ich aufgrund deiner Antwort davon ausgehen kann daß dir der Unterschied zwischen NaCl und dem natürlichen Salz (Kristallsalz) fremd ist möchte ich dir anraten dir diesbezüglich nähere Informationen einzuholen. Du findest sie in einem sehr spezifizierten Vortrag von Peter Ferreira (Wasser & Salz). Ich hoffe immer noch dass mein mir wichtiges Anliegen nicht im Sande verrinnt und somit auf einen Informationsaustausch mit dir oder anderen.

L.G.
Salayalma