Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kater frisst nicht nach Unfall

Nicki1
29.11.2011, 07:12
Hallo und Guten Morgen,

mein Kater wurde vor einer Woche angefahren.
Er war übers Wochenende beim Tierarzt und ist seit einer Woche wieder daheim.
Er hatte Verletzungen am Hals, der Schulter und am Vorderlauf.
War total Unterkühlt und hatte eine Gehirnerschütterung, auch
ist seine Stimme total verändert.

Seit dem Unfall will er nicht richtig fressen. Er bekommt zur Zeit Anibiotika (tabletten) welche ich mehr Schlecht als Recht in ihn rein bekomme und ein Schmerzmittel.

Beim Schlucken sieht man dass er Schmerzen hat.
Ich bin z.Zt. in einer Tierklinik in Behandlung.
(Novalgin und Antibiotika über 2 Tage)
Die Ärztin meint er hätte sich erkältet, aber müsste nach drei Tagen keine Besserung eintreten ?

Sollte ich seinen Kopf bzw. Hals röntgen lassen nicht dass er doch was von dem Unfall abbekommen hat.

Entschuldigung für die Länge des Berichtes.

Ich danke jetzt schon.

Mit freundlichen Grüßen
Marina

Dr.Vogel
29.11.2011, 09:53
Bitte die Katze einfach nochmals beim behandelnden Tierarzt vorstellen, die Kollegen werden dann schon entscheiden, ob ein Röntgen auf Grund der derzeitigen Symptome notwendig ist oder man der Katze noch etwas Zeit zur Erholung geben sollte.
mfg Dr. Bernd Vogel

Nicki1
29.11.2011, 11:16
Danke Herr Dr. Vogel
für Ihre schnelle Antwort.
Ich habe am Donnerstag einen Termin zur Kontrolle in der Klinik,
ich denke ich werde ihm bis dahin noch etwas Zeit geben sich zu erholen.

Sein Schlucken ist meines Erachtens etwas besser geworden, er schiebt den Hals nicht mehr so nach vorne und hat sich vorhin
ausgiebig geputzt.
Gefressen hat er immer noch nicht aber Wasser getrunken.

Ich hoffe dies ist ein gutes Zeichen

Mit freundlichen Grüßen
Marina Mahr

Nicki1
29.11.2011, 16:50
Komme gerade aus der Tierklinik.

Nachdem sich Nicki wieder übergeben hat als ich ihm die Schmerzmittel gab bin ich hingefahren.

Er hatte wahrscheinlich keinen Unfall sondern wurde von einem Hund in den Hals gebissen und geschüttelt.

Der Tierarzt meinte es kann sein dass ein Knöchelchen im Hals gebrochen wäre und gab ihm zwei Spritzen eine davon mit Cortison die andere weiß ich nicht.

Er testete auch ob er schluckt und er tat dies, er trinkt ja auch Wasser.

Er hat auch Hunger geht zu seinem Napf, frisst jedoch nichts.

Der Tierarzt sagte mir er könne da nichts operieren es müsse von alleine heilen.
Ich muss morgen wieder hin dann bekommt er nochmal Spritzen.

Nun zu meiner Frage.

Kann Nicki wieder gesund werden ? Ich bin total am Ende und weiß nicht wie ich helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Marina Mahr