Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PERINEALHERNIE - auch ohne OP händeln! Hier ein Tipp: Die GEGENHALT-METHODE!
Dr.Vogel
13.09.2011, 07:06
Mit dieser Methode können sie sicherlich dem Hund den Kotabsatz eine Zeit lang erleichtern, an der Anatomie werden sie aber sicher nichts verändern können und die Hernie wird trotzdem grösser werden.
Wenigstens ist der Hund kastriert worden...
mfg Dr. Bernd Vogel
Klar, man drückt solange dagegen, bis diese "super" Methode nichts mehr bringt. Dann ist die Hernie richtig schön groß und eine Op schwieriger. Klasse!!! Was hab ich dann damit gewonnen??? Und dem Hund hab ich bestimmt keinen Gefallen getan damit. Aber immerhin konnte ich meinen Geldbeutel damit kurzfristig schonen :rolleyes:
Ausserdem kann ich mir auch nicht vorstellen, das sich viele Hunde diese Methode gefallen lassen würden. Das dürften die allerwenigsten sein.
Kiara
Poli das war weder unqualifiziert noch böswillig, sondern einfach eine Tatsache. Denn um eine Op wird man da nicht herum kommen, sondern den Termin nur verschieben. Und ob das wirklich zum Wohl des Hundes ist, das sei dahin gestellt. Und ob wir, bzw. in unserem Freundeskreis nicht auch betroffene Hunde sind, das kannst du überhaupt nicht wissen, da wir uns nicht kennen. Oder kannst du hellsehen? Also wäre es schön, wenn du in deinen Äusserungen etwas objektiver wärst.
Zu dem -ach so tieftraurigem Bericht- sei gesagt, das JEDER Eingriff ein gewisses Risiko birgt. Sogar bei Routineeingriffen kann etwas schief gehen. Willst du deswegen alle Operationen verteufeln??? Ich bin bestimmt kein Freund von unnötigen Eingriffen, aber lieber eine Operation wenn es nötig ist, als eine OP unnötig lange heraus zu zögern und dann gehts schief. Denn damit ist dem Tier am allerwenigsten geholfen.
Und die Beschreibung wie der Hund in Narkose gelegt und untersucht wurde ist m.M.n. reichlich übertrieben. Denn Fakt ist, das KEIN Tier freiwillig die Beinchen hin hält um einen Zugang legen zu lassen. Und wenn dann ein Tier Angst hat, müssen auch die TÄ sicher sein, das sie nicht gebissen werden können. Auch unsere hat Angst beim Doc. Und? Ich würde NIEMALS auf die Idee kommen, das so zu beschreiben. Reine Sensationsaufmacherei ist das!! Soll dem Leser die Tränen in die Augen treiben, oder?
Ich hab so die Vermutung das du nur hier im Forum bist um über TÄ, bzw. Behandlungsmethoden zu lästern. Und das ist nicht ok. Hätte ich das nur annährend geahnt, hätte ich dir bestimmt nicht geschrieben, welches Medi unser TIERARZT unserer Hündin empfohlen hat. Denn inzwischen bin ich fast sicher, das du dich garantiert nicht von deinem TA darüber informieren lassen wirst. Er könnte ja unrecht haben, bzw. etwas sagen, was nicht in dein Konzept passt.
Ach ja, im übrigen MUSST du -wenn du irgendwelche Berichte in Foren setzt- die Quelle angeben! Das solltest du dringend bei dem von dir geschriebenem Bericht machen. Denn so kann ein Forenbetreiber richtig Ärger bekommen.
Kiara
P.S. noch nebenher: in dem Bericht wurde ja auch hervorragend der böse, beisswütige Rottweiler in Szene gesetzt. Traurig sowas!
@Kiara: ...das Leben wird auch DIR noch die Flügel stutzen, glaub' mir....!
Ansonsten gibt es darauf nichts mehr zu antworten!
ach Poli, würde ich dich ernst nehmen, würde ich Angst bekommen :rolleyes:
Du must ja echt ein schlechtes Gewissen haben da du all deine Beiträge gelöscht hast. Das sagt ja eigentlich alles...
Ohne Worte