PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfzittern

rottirocky
31.08.2011, 06:46
Mein Rottweiler ist 13 Jahre und 3 Monate alt. Im Alter von 9 Jahren wurde schwarzer Hautkrebs festgestellt - zum erstaunen der TÄ lebt mein Dicker heute noch.

Jetzt im Alter machen ihn seine Hinterbeine zu schaffen, er kommt sehr schwer hoch, er hatte früher auf jeder Seite einen Kreuzbandriss, er hat Spondylose,Cauda equina und so wie es ausschaut einen Bandscheibenvorfall. Wenn er auf Fliesen liegt kommt er gar nicht mehr hoch - wenn er aber läuft dann läuft er, er darf nur nicht stolpern.

Er hat guten Appetit und Stuhlgang ist auch ok.

Er bekommt jetzt seit ca 3 Monaten PhenPred. Ab und an so wie heute Morgen hat er Kopfzittern, sein Kopf wirkt dann sehr knochig, heute war das erste Mal Zähneklappern dabei. Was bedeutet das? Hat er Schmerzen - Kopfschmerzen. Ist das eine Alterserscheinung.
Ich lege dann ganz sanft meine Hand auf seinen Kopf und das nimmt er gern an. Und dann ist es auch wieder vorbei.

Der schwarze Hautkrebs saß am Unterkiefer udn hat auch gestreut und streut wahrscheinlich immernoch und da es Kopfnähe ist - könnte es auch mit dem Krebs zu tun haben?