PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grasmilben allergie

pitiplatsch
22.08.2011, 21:12
hallo zusammen habe eine frage und zwar wir haben eine kätzin mit namen moquay sie ist ca 7-8 jahre alt und eine fundkatze seit ca 3 jahren ist sie immer im sommer total wund vorallem an den füßen und am bauch und hals sie putzt sicht teilweiße biss aufs fleisch und ist dann überall verkrustet mein tierarzt hat gesagt das es sich um eine grasmilben allergie handelt .wir wollten ihr natürlich helfen und meine tierärztin hat ihr ein medikament gespritzt .
es war der horror nachts fing sie an allergisch auf das medikament zu wirken sie bekamm krämpfe schrie ,versteifte sich .vor schmerzen verriss sie sogar das leintuch obwohl sie noch nie etwas kaputt gemacht hatte und wirklich eine total verschnuste liebe katze ist sogar mich biss sie vor schmerzen blutig .
am nächsten tag war gott sei dank alles vorbei und mein moquay erholte sich wieder .
letztes jahr war es dann wieder so schlimm mit dem ausschlag wir haben ein komplet anderes medikamment vom tierarzt bekommen und wieder der gleiche horror die ganze nacht krämpfe usw .
tja uns dieses jahr ist es wieder soweit überall wunde flecken sie tut mir echt leid aber ich habe angst wieder ein neues medikament zu geben was soll ich jetzt machen
eincremen geht leider nicht musste ja dann denn ganzen körper eincremen und 2 minuten später hätte sie sowieso alles weggeputzt was soll ich jetzt machen kann sie ja net so wund lassen aber riskiren das sie wieder solche schmerzen und krämpfe hat will ich auch net

pitiplatsch
22.08.2011, 21:14
ach so habe ich vergessen zu schreiben wenn es dann wieder richtung herbst und winter geht verschwindet der ausschlag wieder komplett von ganz alleine