PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yorki mit Schwindelanfällen



Sunny3
08.08.2011, 08:45
Hallo
mein Yorkshire terrier mädchen ist 3 Jahre alt.
Seit 1 1/2 Jahren ist sie nun bei mir.. Sie ist sehr aufgeweckt spielt gerne, ist sehr anhänglich und verschmust rund um ein super hund!!

Seit ein paar Monaten bekommt Sunny "Schwindelanfälle"; diese äußern sich indem sie plötzlich nicht mehr laufen kann schlimm zittert, die Beine einfach wegstreckt und auf dem Bauch liegt und wenn sie aufstehen möchte einfach hinfällt und nicht mehr laufen kann.
Diese Anfälle dauern nur wenige Minuten an!
Beim 1. Anfall waren wir sofort zum TA gefahren.. Dort wurde eine Ohrentzündung festgestellt und vermutet das der Anfall dorther rührte.
Ein paar Monate später hatte sie erneut einen solchen Anfall aber keine Ohrentzündung mehr.
Danach häuften sich die Anfälle. Beim TA wurde das Blut untersucht und ein paar Tests gemacht und dann letzten Endes gesagt das es wohl epileptische Anfälle sind.
Bevor ich ihr jetzt schwere Medikamente geben lasse da die Anfälle immer häufiger auftreten wollte ich gerne alles ausschließen!
Ich dachte vllt daran das es kreislaufprobleme sein könnten, da es immer aus einer Ruhephase heraus passiert wenn es z.B klingelt und sie aus ihrem Bettchen aufspringt und losrennt..

Meine Frage ist nun ob es noch ein andere Auslöser geben könnte und ob Kreislaufprobleme beim Hund in dem Alter überhaupt möglich sein können da Hunde ja darauf ausgelegt sind aufzuspringen und zu rennen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Ich wäre sehr froh eine Antwort zu erhalten!!