PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lockere Zähne auf einmal ??

schnurpselchen
25.07.2011, 12:18
Ich habe einen 12 Jahre alten Dackel. Er hat einen geklammerten Kieferbruch seit er 1 Jahr alt ist. Ab und zu lasse ich Zahnstein entfernen und habe nun damit etwas gewartet weil er seit einigen Jahren wohl STARK
Herzkrank ist. Er ist vor ein paar Tagen unglücklich gestürzt .. aug die schnute und es blutete auch.. so sah man sich die Zähne an und es wackelten welche
Da der Zahnstein sowiso gemacht werden muss können dabei gleich die Wackelzähne gezogen werden?
weil er doch so Stark Herzkrank ist, Die Kommentare mancher Tierärzte beim abhorchen das er überhaubt noch unter den Lebenden weilt bringen mich schon um und ich habe auch nie um so einen Komemntar gebeten.
bei der Zahndurchsicht kam heraus das auch andere Zähne wackeln. Ich habe schon einen ziemlichen Schreck bekommen. das kann nicht alleine nur vom Sturz sein. Woher kommt das auf einmal ? oder ist das schon eine ganze weile so. das merkwürdige ist auch das es links wesentlich schlimmer ist als rechts . rechts sind eigentlich garkeine locker.
Nun kommt seit 3 tagen auch noch aus der linken Nase eiter.
Kann das schon von den Zähnen sein ? kann ein herzkranker hund mit eiter überhaubt in Narkose ? mein Zahntermin ist noch 14 tage hin
für den Zustand kommt mir das fast endlos vor :,(

Dr.Vogel
25.07.2011, 22:16
Nützen sie die Zahnsanierung in Narkose zu einer gründlichen Untersuchung der Mundhöhle incl. Röntgenuntersuchung, lockere Zähne in Verbindung mit Nasenausfluss gehören genau abgeklärt!
mfg Dr. Bernd Vogel