PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarzer hoden sack

gerhard p.
24.07.2011, 15:52
hallo erst ein mal ich habe einen münsterländer husky mischling 16 monate alt mein hund wurde vor kurzem in die hoden gebissen von einer welpin und es hat etwas geblutet was schnell wieder aufhörte aber heute ist mir aufgefallen das sein hoden sack pech schwarz ist ander seite wund und immer wenn er sich da putzt juhlt er als hätte er schmerzen bitte um rat habe noch keine behandlungen begonnen weil ich nicht weiß womit ich es zu tun habe ich weiß eine fehrn diagnose ist immer sc^hwer aber vieleicht haben sie ja einen rat oder tipp für mich

mfg gerhard

Dr.Vogel
24.07.2011, 17:06
Eigentlich sollten sie ohne tierärztlicher Untersuchung ohnehin keine Behandlung beginnen, auch wenn sie in einem Forum gute Tipps bekommen...
Die schwarze Verfärbung könnte ein Bluterguss sein und die wunde, schmerzhafte Stelle können sie vorübergehend mit Käsepappeltee reinigen, sollten aber den Hund unbedingt so bald wie möglich von einem Fachmann bzw. einer Fachfrau ansehen lassen!
mfg Dr. Bernd Vogel